Am 16. März 2012 fand die turnusgemäße Wahlversammlung des RSV Mellensee 08 im Lindenrondell statt. Ca. 60 Mitglieder hatten sich dazu eingefunden. Nach der Begrüßung durch Torsten Reetz wurde der Tagesordnung entsprechend verfahren.

Erster Redner war Präsident Lutz Lehmann, der den Geschäftbericht (Geschäftbericht hier nachzulesen) vortrug. Anschließend erläuterte Schatzmeister Thomas Reetz den Kassenbericht mit Hilfe einer anschaulichen PowerPointpräsentation.

Der Bericht der Rechnungsprüfungskommission, von Erhard Bischert vorgetragen, enthielt auch kritische Anmerkungen. z.B. dass nicht alle notwendigen Dokumente zur Prüfung eingesehen werden konnten. Später, in der Diskussion, erklährte Lutz Lehmann, warum die Dokumente nicht zur Verfügung gestellt werden konnten.

Für die Kegler berichtet Ralf Fredrich, für die Leichtathleten Frank Henschel und für die Fußballer Torsten Reetz über die Arbeit und Erfolge der letzten zwei Jahre.

In der anschließenden Diskussion ging es vor allem um Fragen, die der Bericht der Rechnungsprüfungskommission aufgeworfen hatte und um Fragen der Rechte am Grundstück.

Mit Mehrheit wurde dann der alte Vorstand entlastet und einstimmig wurde der neue Vorstand gewählt. In unserem neuen Vorstand sind nun: Lutz Lehmann, Torsten Reetz, Thomas Reetz, Hans-Jürgen Klotz, Klaus Kühne, Ralf Fredrich, Detlef Krause, Udo Wildenhain, Frank Henschel, René Hager und André Roth. Die Konstituierung des Vorstand ergab die Aufgabenverteilung wie bisher: Präsident Lutz Lehmann, stellvertretender Präsident Torsten Reetz und Schatzmeister Thomas Reetz.

Während der Veranstaltung wurde einige Ehrungen vorgenommen. (siehe Bilder)