Geschrieben von: Sven Schumann
Kategorie: Floorball
Zugriffe: 3676

Letzten Samstag war es endlich soweit. In Berlin, bei Rapid, stand der erste Spieltag der U13 Floorballliga an. Die Testspiele in der Saisonvorbereitung hatten viel Hoffnung gemacht, und so war bei allen zu merken, das nach langen Wochen mit vielen Trainningseinheiten, endlich Punktspiele auf dem Programm standen.

 

Es wurde gegen Rapid Berlin, sowie gegen den VFL Tegel gespielt.

Das erste Spiel gegen Rapid, entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Nach einer scheinbar beruhigenden Pausenführung von 4:2 und einem deutlichen Übergewicht an Chancen und guten Spielzügen wurde in der zweiten Hälfte irgendwie der Faden verloren. Es wurden nur noch wenige gute Spielzüge gezeigt, schnell konnte Rapid den Ausgleich erzwingen. Vieles wurde über Einzelaktionen probiert, was zu keinem Erfolg führen konnte. Dem letzten Treffer von Rapid zum 6:7 konnte wir nichts mehr entgegensetzen. So mussten wir uns leider knapp geschlagen geben.



Endergebnis: Floorballpiraten Mellensee – SSV Rapid Berlin 6 : 7

Torschützen: Darius 3x, Marvin 1x, Maximilian 1x, (1x Eigentor)

Vorlagengeber: Johannes 1x

Beste Abwehr: Kim, Liz

 


 

Das zweite Spiel sollte sich als wesentlich schwieriger gestalten. Tegel als Vorjahresmeister, zeigte von Beginn an, dass sie ihren Titel auch in diesem Jahr verteidigen wollten. Es schien so, als hätte Mellensee ihre Konzentration in der Kabine gelassen. Einige leichte Stockfehler sowie die äußerst effiziente Spielweise von Tegel führte zu einer 7:2 Halbzeitführung gegen uns. Die Pause tat allen gut. Jeder wollte nochmal alles zeigen und plötzlich drehten sich die Spielanteile. Aus einen Fülle von Torchancen konnten wir leider nur noch 2-mal treffen. – das bei einer Torschuss Anzahl von weit über 20!!! Da auch die Abwehr nahezu fehlerfrei spielte, endete die zweite Halbzeit 2:2. Diese zweite Halbzeit macht Mut auf den Verlauf der weiteren Saison. So können wir mit allen Team mithalten.

Die Vorfreude auf die nächsten Spiele ist jedenfalls schon da.

 

Endergebnis: Floorballpiraten Mellensee –VFL Tegel 4 : 9

Torschützen: Niklas 1x, Max 1x, Marvin 1x, Daniel1x

Vorlagengeber: Johannes 1x

Beste Abwehr: Maximilian, Kim

 

 

Foto folgt...