Der 5. Spieltag der U13 Spielgemeinschaft Mellensee / Rangsdorf am Sonntag den 09.03.14 wurde in Berlin ausgetragen.

Es standen 2 Spiele an. Zuerst mussten wir gegen BAT Berlin Tempelhof ran. Bei den U13 Spielern aus Tempelhof, konnte man schon deutlich die besondere „Schule“ des Vereins erkennen (Die Männermannschaft vom BAT spielt in der ersten Floorball-Bundesliga). Wir versuchten unsere Möglichkeiten umzusetzen, und auch die eine oder andere Chance zu erspielen. Dies gelang Phasenweise schon sehr gut. Besonders konnte sich Lucas im Tor auszeichnen, der eine noch höhere Niederlage zu verhindern wusste. Groß war die Freude, als uns der Ehrentreffer gelang. 11sp

Spielgemeinschaft Mellensee / Rangsdorf – BAT Berlin  1:24 (0 : 16)

Torschützen: Lucas Schulz

Im zweiten Spiel des Tages, ging es gegen den VFL Tegel. Vor dem Spiel hatten wir uns den ersten Punkt der Saison erhofft. Es wurde ein sehr enger Kampf, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Unser Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit, weckte gerade bei den Mädels in unserem Team das „Kämpferherz“ und so kam Lara in der 2. Halbzeit zu vielen Großchancen. Leider fehlte uns mal wieder das kleine Quäntchen Glück im Abschluss. Viele schöne Spielzüge zeigten uns die Verbesserungen im Team. Es war zu sehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Spielgemeinschaft Mellensee / Rangsdorf – VFL Tegel Berlin 2:6 (1:2)

Torschützen: Max Schmidt (2 Tore)

Lust auf mehr Floorball?

Nächster U13 Spieltag: 06.04.2014 in Berlin