Mellensee begann wieder mit einer 3-2-1-Aufstellung, die in den letzten Spielen zum Erfolg geführt hatte. Auch diesmal gelang uns ein schnelles Tor, doch nahezu im Gegenzug glich der Gastgeber aus. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2014/2015, 11.09.2014

Baruth / Wünsdorf - RSV Mellensee 08 3:5 (0:1)

Andreas Kollmann - Axel Hoffmann, Karsten Jech, Mario Pape, Jörg Müller, Dirk Feldner, Heino Wilski, Rene Scheibe, Roland Senf, Holger May, Matthias John, Peter Sombert, Rainer Wendrich,

0:1 Scheibe (May) 4. Min; 1:1 Grau, 7. Min; 1:2 John (Senf), 20. Min; 2:2 Vogt, 25. Min; 2:3 May (Pape), 35. Min; 2:4 Pape (May) 42. Min; 2:5 Senf (John), 50. Min; 3:5 Fricke 58. Min

Nach Vorlage von Rolli hatte René mit strammen Schuss den baruther Schlussmann schon nach vier Spielminuten überwunden.

Mellensee konnte in der Folge jedoch keine Spielsicherheit gewinnen. Einige Fehlpässe und unentschlossenes Handeln führten zum 1:1 Ausgleich per Kopf nach Abpraller von unserem Torwart Andy.

Auch im weiteren Spielverlauf und in der gesamten ersten Hälfte gelang es Mellensee nicht Ordnung in das eigene Spiel zu bringen. Zwar konnten wir nach ca. 20min durch schönes Zusammenspiel von Rolli und Matze erneut in Führung gehen, aber durch unsere Unordnung im Mittelfeld und Abwehr kamen die Baruther auch diesmal zum Ausgleichstreffer (wieder per Kopf).

Nach der Halbzeit ließen wohl auch die Kräfte der Gastgeber nach. Die hatten nicht wie wir sechs Wechselspieler. Zudem hatte unser Spiel jetzt mehr Struktur, da die Positionen besser gehalten wurden.

So gelang Holli das 2:3, nach dem er den baruther Keeper Frank Ulrich umspielt hatte. Ein sehenswerter Treffer aus spitzem Winkel. Und Mario erhöhte auf 2:4 nach Ablage von Holli. Auch der war sehenswert, da Mario das Leder voll getroffen hatte und das Runde im Eckigen einschlug, noch ehe der Keeper reagieren konnte. Sogar zum 2:5 kam der Gast noch durch Rolli. Ein Beinschuss durch die Hosenträger aus Nahdistance.

In der Schlussphase wurden Atze und Sam eingewechselt, unser 120-Jahre-Sturm und belebten damit unser Spiel!!! Sam hatte sogar noch einen Hochkaräter auf dem Fuß, scheiterte jedoch am guten Schlussmann Ulrich.

Mit dem Abpfiff kam Baruth dann doch noch zu einem Treffer. Wieder keine richtige Zuordnung, so dass ein Gastgeber aus 12m freie Bahn hatte.

Fazit:

Kaum ein Mellenseeer war heute fehlerfrei. Viele Fehlpässe, unnötige, oft verlorene Zweikämpfe.

Und: Was nützt die beste Taktik, wenn sie auf dem Platz nicht umgesetzt wird. Besser lief es Anfang der zweiten Hälfte. Glücklicherweise war der Gastgeber noch schwächer, bzw. haben wir vorn mehr Treffer erzielt als hinten zugelassen.