Ein Turnier der besonderen Art fand am vergangenen Sonnabend in Mellensee statt. In einem AltLiga-Gedenkturnier wurde an Norbert Wloka erinnert, der über Jahrzehnte die Geschicke des Vereines gesteuert hatte und der Ende Mai verstorben ist.

Zu Beginn hielt Vereinspräsident –und Turnierleiter- Lutz Lehmann in Anwesenheit der Familie eine kurze Ansprache und würdigte die Leistung von Norbert, der im September 70 Jahre alt geworden wäre.

Aufgrund diverser kurzfristiger Absagen mussten wir etwas improvisieren und das Teilnehmerfeld auf vier Mannschaften reduzieren, was aber den Spaß der Beteiligten nicht schmälerte. Neben den Mellenseern trat eine Sperenberger Auswahl unter Leitung von "Atze" Wendrich an, außerdem ein Allstar-Team, gebildet aus ehemaligen Aktiven, sowie eine gemischte Mannschaft mit "Wünsdorfer Kern", die dann auch den Turniersieg holte. Die komplette Tabelle als pdf-Datei gibt es hier.

"Kalle Hübner" hatte als –einziger- Schiedsrichter relativ wenig zu tun, der Spaß stand klar im Vordergrund und bei der freundschaftlichen Atmosphäre gab es kaum Anlass, Freistösse zu pfeiffen  Auch die Zuschauer am Spielfeldrand hatten offensichtlich Ihren Spaß und kommentierten ausführlich das Geschehen auf dem Kleinfeld.

Zur Siegerehrung gab es Medaillen, die von Norberts Enkeln Björn und Mirko übergeben wurden. Die Wahl zum Spieler des Turnieres hätte bestimmt Axel Hoffmann gewonnen, der sich als Torwart in alles hineinwarf, was auf seinen Kasten kam und darüber hinaus noch in der Offensive mitmischte. Die weitest angereisten Teilnehmer waren "Johnny" John und "Piwo" Müller, die aus Weiden/Pfalz zu diesem Turnier kamen.

Nach der Siegerehrung wurden beim Bier noch reichlich alte Geschichten ausgetauscht und die ersten Pläne fürs nächste Jahr geschmiedet.

Vielen Dank an alle Beteiligten, insbesondere an Thomas Langkammer und den KSV Sperenberg für die Ausleihe des Zeltes -und die Hilfe beim Aufbau.

Eindrücke ...