Nach zwei Spielausfällen in Folge ging es am gestrigen Mittwoch nach Großbeeren, ein Gegner, der in der Vergangenheit spielstark und robust zugleich agierte. Diesmal fehlten offenbar einige Führungsspieler, dennoch war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2014/2015, 06.05.2015

SV Grün-Weiß Großbeeren - RSV Mellensee 08 1:2 (0:1)

Karsten Jech - Axel Hoffmann, Burghard Tietz, Frank Henschel, Rene Scheibe, Jörg Müller, Heino Wilski, Matthias John, Roland Senf, Rainer Wendrich, Peter Sombert (Detlef Krause)

Da wir auf unseren Stammkeeper verzichten mussten, hiess die taktische Vorgabe, den Gegner früh zu stören, um ihn möglichst weit vor unserem Tor abzufangen. Bei wetter- und platztechnisch besten Bedingungen spielte sich die Partie auch zunächst überwiegend im Mittelfeld ab. Im Laufe der Begegnung  erarbeiteten wir uns mehr Spielanteile, jedoch zunächst ohne zählbaren Erfolg. Erst in der 25. Minute J. Müller (Assist: M. John) die 1:0 Führung, mit der es auch in die Pause ging.

Für die zweite Halbzeit gab es wenig zu verbessern, allein der direkte Weg aufs gegnerische Tor hatte noch "Luft nach oben". Unsere Abwehr stand weiterhin stabil, trotzdem fiel in der 42. Minute der Ausgleich.

Davon unbeeindruckt spielten wir weiterhin nach vorn und erzielten in der 46. durch eine starke Einzelleistung von R. Scheibe die erneute Führung. Für ein nochmaliges Aufbäumen fehlten dem Gast danach die Kräfte und so waren wir dem 3:1 näher als Großbeeren dem Ausgleich.

Fazit: Eine geschlossene, starke Mannschaftsleistung wurde heute mit einem verdienten Sieg belohnt. Bei einer insgesamt sehr stabilen Abwehr und einer läuferisch starken Offensive fällt es schwer, jemanden herauszuheben. Allein Karsten Jech bleibt zu erwähnen, er hatte sich als Ersatztorwart zur Verfügung gestellt und hat dabei überzeugt. Erfreulich ausserdem, dass die Begegnung sehr fair ablief, was nicht nur am starken Schiedsrichter lag.

Am kommenden Dienstag geht es im Pokalhalbfinale in Mellensee gegen Preußen, Spielbeginn ist 19:00.