Die Saison begann in diesem Jahr besonders früh, somit sind wir ohne Training in die Hinrunde gestartet. Zum Auftakt ging es gleich auswärts zum Vorjahresmeister nach Waltersdorf.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2015/2016, 18.08.2015

RSV Waltersdorf - RSV Mellensee 08 6:3 (2:0)

Andreas Kollmann - Karsten Jech, Axel Hoffmann, Christian Rülicke, Rene Scheibe, Jörg Müller, Matthias John, Heino Wilski, Peter Sombert (Detlef Krause)

Bei besten Bedingungen auf allerfeinstem Rasen begann das Spiel zunächst ausgeglichen, wobei die Mellenseer Angriffsbemühungen nicht die ganz große Gefahr brachten. Deutlich effektiver war der Gastgeber, bei den R. Cami gewohnt ballsicher mehrere Abwehrspieler umkurvte um dann den "tödlichen Pass" zu spielen oder selbst abzuschliessen. Zwei dieser Aktionen führten zum Erfolg, so ging es mit 2:0 in die Halbzeit.

In der Pause gab es nicht viel anzusprechen, abgesehen vom trägen Umschaltverhalten von Angriff auf Abwehr.

R. Cami blieb die zweite Halbzeit verletzungsbedingt draussen, dennoch blieb Waltersdorf zunächst das effizientere Team und erhöhte auf 4:0, bevor H. Wilski nach Vorarbeit von R. Scheibe für den Anschlusstreffer sorgte. Als kurz danach das 4:2 fiel (R. Scheibe auf Vorlage von H. Wilski) keimte kurz nochmal Hoffnung auf. Durch die verstärkten Angriffsbemühungen entstanden Lücken in der Abwehr, dazu kamen zwei individuelle Fehler, die Waltersdorf zum erneuten Ausbau der Führung auf 6:2 nutzte.

Den Abschluss bildete ein schöner Lupfer von H. Wilski, danach pfiff der Schiedsrichter einen faire Partie ab.

Fazit: Mit etwas mehr Vorbereitung wäre heute womöglich mehr drin gewesen, so müssen wir wohl mit dem Ergebnis zufrieden sein. Der Sieg fiel zwei Tore zu hoch aus, andererseits hat Keeper A. Kollmann nochj einige gute Chancen entschärft. Am Freitag den 28.8. geht es in Mellensee gegen Preußen Mahlow