Geschrieben von: Karsten Jech
Kategorie: Alte Herren Ü45
Zugriffe: 3233

Nach dem Auswärtssieg in Fredersdorf waren wir zuversichtlich auch gegen Wünsdorf gewinnen zu können. Einige Spieler, die noch in Fredersdorf fehlten, waren wieder dabei. Zudem waren wir zuletzt gegen die Wünsdorfer immer erfolgreich.

Die Wünsdorfer hatten sich jedoch entscheidend verstärkt.

 

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2015/2016, 09.10.2015

RSV Mellensee 08 - MTV Wünsdorf 1:3 (1:1)

 

Team:

Andreas Kollmann - Axel Hoffmann, Mario Pape, Frank Henschel, Roland Senf, Matthias Ressel, Rene Scheibe, Peter Sombert (Detlef Krause, Dirk Feldner)

Tore:

0:1 Hansche (3.), 1:1 Ressel (10.), 1:2 Hansche (35.), 1:3 Hansche (45.)

 

In den ersten Spielminuten hatten Rolli und Frank je eine gute Einschussmöglichkeit. Beide verzogen jedoch. Später trauerten wir diesen Möglichkeiten noch nach.

Danach hatte Mario Hansche die erste Möglichkeit für Wünsdorf. Sein Schuss von der Strafraumgrenze wurde noch abgefälscht und landete zum 0:1 im Netz.

Es entwickelte ein augeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften zu Tormöglichkeiten kam. In der 10. Minute konnte Gustav aus kurzer Distanz den Ausgleich erziehlen.

Kurz nach der Halbzeit war es erneut Mario, der die Wünsdorfer mit 1:2 in Führung brachte. Nach dem er sich auf die linken Angriffseite bis zur Linie durchgekämpft hatte, gelang es ihm, unseren Tormann aus spitzem Winkel zu überwinden.

Danach sahen wir ein komplett anderes Spiel. Wünsdorf zog sich weitgehend in die eigene Hälfte zurück und verteidigte den Vorsprung mit allen Spielern. Mellensee versuchte oft durch die Mitte zum Erfolg zu kommen und rannte sich dabei immer wieder fest. 

Ein Konter durch Mario brachte dann die Entscheidung. Im Alleingang, aus der eigenen Hälfte kommend, brachte er den Ball mit Glück und Geschick über die Linie.

Mellensee mußte sich gegen eine Wünsdorfer Mannschft geschlagen geben, die einen überragenden, spielentscheidenden Spieler Hansche in ihren Reihen hatte.