Geschrieben von: Detlef Krause
Kategorie: Alte Herren Ü45
Zugriffe: 3334

Zum vorletzten Spiel der Hinrunde hatten wir am gestrigen Freitag Rangsdorf zu Gast. Das Spiel begann mit einer Schweigeminute für unseren verstorbenen Ehrenpräsidenten Klaus Kühne. Danach dauerte es fast eine Halbzeit, bis wir ins Spiel fanden.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2015/2016, 30.10.2015

RSV Mellensee 08 - Rangsdorf 2:2 (1:2)

 

Team:

Andreas Kollmann - Axel Hoffmann, Mario Pape, Frank Henschel, Mathias John, Matthias Ressel, Jörg Müller, Peter Sombert (Detlef Krause, Dirk Feldner)

Tore:

0:1, 1:1 John, 1:2, 2:2 Henschel

 

Insbesondere in den ersten 15 Spielminuten war die Defensivleistung desolat, es gab keine Zuordnung, der Gegner wurde nur halbherzig gestört und so dauerte es auch nur etwa 10 Minuten, bis wir den ersten Treffer hinnehmen mussten. Den ersten gelungenen Angriff schloss M. John -nach schönem Zuspiel von M. Pape- zum Ausgleich ab, was den Spielverlauf völlig auf den Kopf stellte. Leider sorgte dieses Tor dennoch nicht für mehr Sicherheit in der Abwehr und so traf der Gegner erneut, der Stürmer stand mutterseelenallein vor Keeper A. Kollmann. Eine Umstellung sorgte dann für etwas mehr Stabilität, immerhin gab es gegen Ende der ersten Halbzeit noch einige gelungene Mellenseer Angriffe, aber zunächst ohne zählbaren Erfolg.

In der Pause wurden die Defizite in der Abwehr angesprochen und in der zweiten Halbzeit ging es dann wirklich mit mehr Einsatz zur Sache. Nach wie vor erarbeiteten wir uns Chancen im Angriff, gleichzeitig stand die Abehr nun stabiler. Mit einem kuriosen Tor (Marke Ibrahimovic) sorgte Frank Henschel ca. 10 Minuten vor dem Ende für den erneuten Ausgleich. Danach passierte nicht mehr viel und so waren wohl beide Mannschaften mit der Punkteteilung zufrieden.

Fazit:

Die ersten 10 Minuten liessen Schlimmes befürchten, Ordnung und Einsatz waren einfach ungenügend. Komplett anders dagegen die zweite Halbzeit, der Einsatz und "die Laufleistung" stimmte über alle Mannschaftsteile, so dass der Gast sich manchmal nur mit robustem Einsatz zu helfen wusste. Dementsprechend liess dann zum Ende der Partie auch die Kraft nach. Nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten war das Unentschieden letztlich gerecht. Zum letzten Spiel der Hinrunde ist kommenden Freitag Großbeeren zu Gast in Mellensee.