Geschrieben von: Karsten Jech
Kategorie: Alte Herren Ü45
Zugriffe: 2867

Starke Vorstellung der Ü45 bei Hallenkreismeisterschaft
Vom Papier her in der deutlich schwereren Staffel, waren die Hoffnungen auf ein Erreichen des Halbfinals zunächst eher verhalten. Doch dann kam alles ganz anders.

Hallenkreismeisterschaft Ü45, 16.1.2016 in Mellensee

Team: A. Kollmann, A. Hoffmann, J. Müller, D. Feldner, M. John, R. Senf, R. Scheibe, K. Jech, P. Sombert, (R. Wendrich, D. Krause)

Im ersten Spiel gegen Heidesee übernahmen wir von Beginn an die Initiative und erarbeiteten einige Gelegenheit, zunächst ohne zählbaren Erfolg. Nach der Hereinnahme von R. Scheibe arbeitete dieser sich an der Bande entlang in den gegnerischen Strafraum, der Ball kam zu M. John, der vollstreckte zum verdienten 1:0, dass wir dann über die Zeit retteten.
Auch im zweiten Spiel gegen den vermeintlichen Favouriten aus Waltersdorf konnten wir gut mithalten und gingen durch J. Müller sogar 1:0 in Führung. Diesmal konnten wir den Ausgleich jedoch nicht verhindern, obwohl alle Mannschaftsteile aufopferungsvoll kämpften. Nach dem ausgleich gabe s noch Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber es blieb bei der Punkteteilung.
Vor dem letzten Staffelspiel gegen Preußen war das Weitekommen schon greifbar nahe, wir spielten konzentriert und gingen 1:0 in Führung, A. Hoffmann hat sich mit tollem Einsatz nach vorn gekämpft und "einfach mal darufgehalten." Preußen wehrte sich und erzielte den Ausgleich, aber wir liessen uns nicht verunsicherten und erzielten durch J. Müller die erneute Führung -und den Endstand. Das bedeutete  den Staffelsieg!
Leider mussten nun nach und nach zwei Spieler aus der Offensivabteilung zu anderen Terminen und standen nicht mehr zur Verfügung. Den ersten Ausfall konnten wir noch kompensieren, das Halbfinale gegen Großziethen gewannen wir nach Toren von M. John, J. Müller und K. Jech verdient und deutlich mit 3:1.
Im Endspiel gegen Waltersdorf, die wiederum mit R. Cami noch späte Verstärkung bekamen, waren dann aber die Kräfte weg und der Aderlass zu groß, das 4:0 fiel vielleicht um 1, 2 Tore zu hoch aus, war aber in der Sache hochverdient.
Am Ende überwog aber die Freude und der Stolz über das heute erreichte. Torwart A. Kollmann erwischte einen ganz starken Tag und auch "die beiden Dreierreihen" zeigten tolle Leistungen, inklusive der Ersatz-Ersatzspieler, die dann erst in den letzten Partien zum Einsatz kamen. Und sogar der "Top-Scorer" kam aus unseren Reihen: J. Müller teilte sich -mit 3 Treffern- den Titel mit einem Waltersdorfer.

 

DSC_0018_01.JPG DSC_0019_01.JPG DSC_0022_01.JPG

DSC_0027_01.JPG DSC_0032_01.JPG DSC_0036_01.JPG

DSC_0040_01.JPG DSC_0055_01.JPG DSC_0064_01.JPG

DSC_0073_01.JPG DSC_0080_01.JPG DSC_0094_01.JPG

DSC_0095_01.JPG DSC_0108_01.JPG DSC_0121_01.JPG

DSC_0133_01.JPG DSC_0144_01.JPG DSC_0151_01.JPG

DSC_0152_01.JPG DSC_0183_01.JPG DSC_0191_01.JPG