Obwohl die Gäste die erste Tormöglichkeit hatten, fand Mellensee sich schneller ins Spiel als der Gegner. Acki schloss seinen Flankenlauf über die linke Seite mit einer präzisen Hereingabe ab. Matze brauchte nur noch den Ball über die Linie drücken.

Pokalspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2015/2016, 01.04.2016

RSV Mellensee 08 - BSC Preußen Blankenfelde 4:5 n.E. (3:0)

Andreas Kollmann - Axel Hoffmann, Frank Weigelt, Jörg Müller, Karsten Jech, Burghard Tietz, Dirk Feldner, Roland Senf, Matthias John, Rainer Wendrich

1:0 John, 2:0 Senf, 3:0 Wendrich, 3:1 Hafrang, 3:2 Fischer, 3:3 Ninnemann, Neunmeterschiessen: 3:4, 4:4 Weigelt, 4:5 Hafrang

Auch das nächste Tor erziehlte die Heimmanschaft. Frank hatte Rolli in Strafraumnähe angespielt. Der überwand den Blankenfelder Schlussmann gekonnt.

Vor der Halbzeit erhöhte Atze auf 3:0. Ein Querschläger landete bei Ihm. Atze tanzte den Torhüter mit einer Körpertäuschung aus und konnte dann ins leere Tor einnetzen.

Zur Halbzeit waren wir uns einig nichts ändern zu müssen. Wir waren bis dahin ja auch überlegen und hätten sogar noch höher führen können.

Aber es kam anders als gewünscht. Schon fünf Minuten nach Wideranpfiff fand ein Glücksschuss von Jerry aus ca. 18m zwischen Freund und Feind hindurch seinen Weg ins Netz. Damit wurden wir unsicher.

Das Unheil nahm seinen Lauf als Andy eine Flanke nicht sauber rausfausten konnte, mindestens zwei weitere Klärungsversuche durch unsere Abwehr misslangen und der Ball auf der Line vor die Füße eines Blankenfelder Angreifers landete. Der brauchte nur noch zu vollenden und es stand 3:2.

Noch schlimmer war der dritte Treffer durch die Preußen. Wir hatten Ecke und waren entsprechend weit aufgerückt. Der Ball landete bei Jörg, der konnte das Runde jedoch nicht kontrollieren und verlohr ihn in Höhe der Mittellinie. Gegen die Preußenübermacht war Acki und Andy machtlos und es stand 3:3.

In der zweiten Halbzeit und der Verlängerung hatten wir quasi keine Tormöglichkeit. Nur ein Mal traf Frank in der Verlängerung aus spitzem Winkel den Pfosten. So hatten wir den Sieg auch nicht verdient.

Zum Neunmeterschiessen trat erst Rolli an. Er traf leider nur den linken Pfosten. Der Gegner traf ins Tor. Danach verwandelte Frank seinen Neuner sicher. Auch Jerry traf für die Preußen. Als Jörg seinen Neuner in die Arme des Torhüters zirkelte, stand unser Ausscheiden somit fest.

Fazit:

Wir haben die erste Halbzeit ordentlich gespielt. Vielleicht hatten wir auch etwas Glück, aber das 3:0 hätten wir über die Zeit bringen müssen. Da wir dazu nicht in der Lage waren, sind die Preußen aus Blankenfelde der verdiente Sieger.