Geschrieben von: Karsten Jech
Kategorie: Alte Herren Ü45
Zugriffe: 3221

Endlich hatten wir mal alle Spieler zusammen, die zuletzt aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung standen. Damit konnten wir auf ein Spiel mit positiven Ausgang für uns hoffen.

Nach druckvollem Beginn von Blankenfelde kamen auch die ersten Gelegenheiten für Mellensee zu Stande. Nach Zuspiel von Rolli konnte Jörg zum 0:1 einnetzen. So war das geplant....

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2015/2016, 13.04.2016

BSC Preußen 07 - RSV Mellensee 08 6:3 (3:1)

Team:

K.-Heinz Hübner - Axel Hoffmann, Frank Weigelt, Karsten Jech, Jörg Müller, Burghard Tietz, Dirk Feldner, Matthias John, René Scheibe, Roland Senf, Heino Wilski

Tore:

2x Ninnemann, 1x Ermisch, 3x Fischer, 1x Müller, 1x John, 1x Wilski

 

Quasi im Gegenzug konnte Blankenfelde aber ausgleichen.

Schon da war die heutige Mellenseeer Schwäche zu erkennen, die sich durch das gesamte Spiel zog. Uns unterliefen immer wieder einfache Abspielfehler im Mittelfeld oder schon in der eigenen Abwehr. Teilweise waren die sicherlich durch das aggressive Pressig der Heimmannschft provoziert. Dazu kam, daß Blankenfelde heute auch Torschußglück hatte. Jeder Fehler von uns wurde sofort und gnadenlos bestraft.

Zur Halbzeit lag der Hausherr mit 3:1 in Führung. Kein Blankenfeler Tor war herrausgespielt. Alle waren Resultate der Fehler der Gäste.

Um die Abwehr zu stabilisieren, stellten wir Jörg in Abwehrzentrale. Nun mußten Matze, René, Heino und Rolli quasi durchspielen. Die etwas lansameneren Abwehrrecken Karsten, Dirk und Frank kamen dafür zu weniger Einsatzzeit.

Aber leider blieb die erhoffte Wirkung aus. Blankenfelde war heute einfach zu Gut im ausnutzen unserer Fehler. 

Zwar konnten Matze und Heino für Mellensee treffen, aber Blankenfelde traf in der zweiten Halbzeit auch drei mal.

Fazit:

Mittwoch scheint ein guter Wochentag zu sein, an dem viele Mellenseer Spieler mitmachen können. Leider war der Gegener heute wieder besser. Bzw. wir haben trotz guter Besetzung zu viele Fehler gemacht.

In zwischen ist Mellensee auf dem letzten Tabellenplatz gelandet. Einige Spiele haben wir noch, um das zu korrigieren.