Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen traten wir mit einer "Rumpfmannschaft" ohne wirkliche Alternativen an der Außenlinie an. Obwohl Großziethen wahrlich kein "Übergegner" war, reichten unsere Mittel nicht aus, um das Spiel offen zu gestalten.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2015/2016, 29.04.2016

Großziethen - RSV Mellensee 08 8:5 (3:1)

Team:

Andreas Kollmann - Axel Hoffmann, Frank Weigelt, Karsten Jech, Jörg Müller, Burghard Tietz, René Scheibe, (Detlef Krause, Dirk Feldner)

In der ersten Viertelstunde gab es in unserer Abwehr wenig Zuordnung, bei Offensivaktionen wurde der Ballführende oft allein gelassen. Von draußen sah es so aus, als wolle der Gastgeber auch erstmal abwarten, aber schnell merkte er, dass wenig Gegenwehr von uns kam und so dauerte es keine 5 Minuten bis Großziethen mutiger nach vorn spielte und das 1:0 fiel, das 2:0 folgte kurz danach. Nach einer Ecke von J. Müller erzielte F. Weigelt zwar den Anschlusstreffer, aber der Gastgeber erhöhte vor der Pause noch auf 3:1

In der Pause stellten wir fast die komplette Mannschaft um, allein es half zunächst nichts, wir waren in der Abwehr nicht konsequent genug und so zog Großziethen bis auf 7:1 davon. Immerhin gaben wir uns nicht auf und kamen, tw. durch Einzelaktionen, tw. durch gelungene Spielzüge bis auf 7:5 heran, die Torschützen waren 2x R. Scheibe, F. Weigelt und B. Tietz.

Kurz vor dem Schluss erhöhte der Gastgeber nochmals auf 8:5 und machte damit alle Hoffnungen zunichte, evt. doch noch ein Unentschieden zu erreichen.

Fazit:

Positiv anzumerken bleibt, dass wir nie aufgesteckt haben und jeweils in den letzten 15 Minuten jeder Halbzeit einigermaßen mitgehalten haben, dennoch war die spielerische Leistung insgesamt zu schwach.

Neben den leistungsmäßigen Defiziten macht uns die zuletzt immer dünner werdende Spielerdecke zu schaffen, so haben wir das Spiel gegen Großbeeren am kommenden Mittwoch abgesagt.

Am 13.5. nach dem Heimspiel gegen Heidesee wird es eine Mannschaftssitzung geben, in der es um die Zukunft der Ü45 gehen wird.