Dass wir in dieser Saison mit den Teams der Tabellenspitze nicht mithalten können, hat die Hinrunde gezeigt. Da am gestrigen Freitag darüber hinaus noch viele Stammkräfte fehlten, waren die Erwartungen "eher gedämpft".

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2016/2017, 7.4.2017

Ludwigsfelder FC  - RSV Mellensee 08  8:0 (5:0)

Karsten Jech - Axel Hoffmann, Jörg Bein, Frank Weigelt, Burghard Tietz, Roland Senf, Dirk Feldner, Martin Genschow,

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: in der ersten Hälfte standen wir hinten so massiv wie es uns möglich war, allerdings schenkten wir eigene Bälle oft zu schnell her und so erzielte der Gastgeber bis zum Seitenwechsel 5 Tore. In der zweiten Halbzeit steigerten wir uns, kamen sogar zu vereinzelten Chancen und standen in der Abwehr noch kompakter, sodass der LFC nur zu drei weiteren Toren kam.

Fazit: Mit 8 Toren Unterschied verlief das Spiel ebenso wie beim Hinrundenauftakt, was insgesamt als Erfolg zu werten ist, andere Mannschaften sind gegen den LFC auch schon zweistellig "untergegangen". Man kann Niemandem einen Vorwurf machen, im Gegenteil: alle kämpften nach ihren Möglichkeiten, unser Torwart hielt, was zu halten war -und ein bisschen mehr- und vor allem wurde miteinander und füreinander gearbeitet. So war die Stimmung während des Spieles und danach auch "den Umständen entsprechend" gut. Am 19.4. findet das nächste Spiel in Mellensee gegen Preußen statt.