Im ersten Spiel der neuen Saison ging es gleich gegen den Meister des letzten Jahres und so hiess die Devise, aus einer möglichst sicheren Abwehr heraus zu spielen.

2. Spieltag Ü45, Staffel B
Preußen Mahlow/Blankenfelde - RSV Mellensee 5:2 (2:1)

Mellensee:

L. Lehmann, A. Hoffmann, B. Tietz, K. Jech, T. Reetz, D. Krause, R. Scheibe, P. Sombert, F. Henschel, R. Senf

Preußen begann druckvoll, aber wir konnten zunächst dem Druck standhalten, nach ca. 10 Minuten fiel dann aber doch der Führungstreffer, kurz danach das 2:0 für den Gastgeber
Noch vor der Halbzeit konnte F. Henschel nach einem schönen Spielzug verkürzen, das Zuspiel kam von Roland Senf.
Nach der Pause gab es zunächst ein ähnliches Bild. Wieder erzielte Preußen zwei Tore, Burghard Meltendorf erzielte durch einem Freistoss den Anschlusstreffer.
Danach entwickelten wir deutlich mehr Druck und waren einem weiteren Treffer recht nah, aber im Abschluss waren wir nicht zielstrebig genug. Im Gegensatz zu Preußen, die kurz vor Schluss den 5:2 Endstand herstellten.

Fazit:

Der Sieg von Preußen ging in Ordnung, in der Summe waren die Gastgeber beweglicher und ballsicherer. Lutz Lehmann hat gehalten was zu halten war, aber der technisch starke Gegner hat Schwächen in unserer Abwehr konsequent genutzt.
Außerdem bleibt die Erkenntnis, dass so ein Ü45 Kleinfeldspiel doch eher einem Hallenturnier gleicht als einem Ligaspiel auf dem Großfeld, vielleicht schaffen wir es im nächsten Spiel, das schneller zu begreifen und umzusetzen.