Ein Sieg war das Ziel im (erst) zweiten Punktspiel der Ü45 am gestrigen Freitag in Mellensee.
Die für kommendem Mittwoch geplante Begegnung gegen KWh fällt aus.

Zum Heimspiel gegen Kablow/Ziegelei am gestrigen Freitag Abend hatten wir auf ein neues System gesetzt, von dem wir uns mehr Stabilität in der Abwehr erhofften. Immerhin hat es nicht -wie bisher- 10 Minuten gedauert bis wir das 0:1 kassiert haben, sondern etwa 20. Das Tor resultierte aus einem der wenigen Angrifffe der Kablower und war zudem abgefälscht und damit unhaltbar. Ansonsten hatten wir inder ersten Halbzeit mehr Spielanteile, der Gast hielt körperlich robust dagegen. Vorm gegnerischen Tor fehlte dann der entscheidende Pass  bzw.er kam nicht an. So war es T. Reetz, der mit einem Gewaltschuss den 1:1 Pausenstand herstellte.
Kurz nach dem Seitenwechsel vergab D. Krause -nach schönem Zuspiel von A. Hoffmann- freistehend vor dem gegenerischen Tor, erzielte dann aber kurz darauf die 2:1 Führung, wiederum ein abgefälschter Ball. Ein zusammenhängendes Spiel entstand dennoch nicht, zuviel Einzelaktionen und Ballverluste verhinderten den Spielfluss, mangelnde Zuordung im Defensivbereich eröffneten den Kablowern immer wieder Räume. Insgesamt hatten wir auch in der zwiten Hälfte mehr Ballbesitz, aber letztlich fiel das Tor auf unserer Seite nach einer Einzelaktion, bei Torwart L. Lehmann nicht gut aussah.

Fazit: Auf dem Platz wurde eindeutig zuviel gemeckert, Grund war wohl in erster Linie die Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung. Wäre das Engagement auf dem Platz nur halb so ausgeprägt wie die anschliessende "theoretische Auswertung" beim Bier, hätten wir den Gegner klar geschlagen. Immerhin war die Stimmung anschliessend gut, aber auch auf dem Platz müssen wir wieder mehr Spielfreude und -qualität zeigen.

RSV- Kablow Ziegelei 2:2 (1:1)

Tore: 0:1, 1:1 (T. Reetz) - 2:1 (D. Krause), 2:2

L. Lehmann, B. Tietz, A. Hoffmann, T. Reetz, D. Krause, P. Sombert, R. Senf, F. Henschel. H.J. Klotz, R. Wendrich