Einen rabenschwarzen Tag erwischte die Ü45 bei der heutigen Hallenvorrunde in Groß Köris. Durch die angekündigte Absage des LFC und die "spontane" Absage von KWh blieben in der Staffel 5 statt 7 Mannschaften, ein Platz unter den ersten drei hätte für die Endrunde berechtigt.

Vorrunde der Kreismeisterschaft Ü45 am 11.12.11 in Groß Köris

RSV: L. Lehmann, B. Tietz, A. Hoffmann, K. Jech, D. Krause, R. Senf, P. Sombert, F. Henschel

Im ersten Spiel gegen die vermeintlich spielstärkste Mannschaft aus Waltersdorf lief zunächst alles nahezu perfekt. Wir behielten -wie zuvor besprochen- den Ball in den eigenen Reihen und konnten hin und wieder selbst vielversprechende Angriffe starten. Nach etwa 6 Minuten fiel durch eine Einzelaktion dann doch der Führungstreffer für Waltersdorf, kurz danach das 0:2. Selbst danach steckten wir nicht auf, blieben im Spiel und erzielten durch R. Senf den Anschlustreffer. Wiederum durch Einzelaktionen fielen dann zwei weitere Treffer für Waltersdorf, deren technische Überlegenheit wir anerkennen mussten.
Wir waren im Summe dennoch zufrieden und sahen uns gut gerüstet für den nächsten Gegner aus Zossen, der uns dann aber klar mit 5:0 besiegte.
Um die theoretische Chance auf das Weiterkommen zu wahren, wollten wir gegen Ragow anfangen wie gegen Waltersdorf, nämlich verhalten und aus einer verstärkten  heraus, aber als dann gleich zu Beginn nach einem Abwehrfehler das 0:1 fiel, gaben wir die Ordnung auf, leisteten uns -wie zuvor- hinten katastrophale Abspielfehler und waren vorn nicht beweglich genug, sodass auch dieses Spiel letztlich 0:3 verloren ging.
Für das letzte Spiel hatten wir uns dann lediglich vorgenommen, uns anständig zu verabschieden, aber auch hier setzte sich die schwache Leistung der vorangegangenen Partien fort. Eingeleitet durch einen abgefälschten Schuss zum 0:1 hatten wir auch bei diesem Spiel wenig entgegenzusetzen und verloren abermals 0:3

Was wir an positivem aus diesem rabenschwarzen Vormittag mitnehmen (die Stimmung fing sich nach einem ersten Tief dann bald wieder):

• mit dem 0:5 kassierten wir nicht die meisten Tore, das passierte Zossen gegen Waltersdorf mit 9(!) Gegentreffern
  • mit einem Tor kann man manchmal Torschützenkönig werden, Glückwunsch an Roland Senf
  • für den 5.2.12 können wir uns etwas anderes vornehmen

Alte Herren Ü45 Hallenfußball Groß Köris