Nach dem Neustart der Ü45-Liga waren wir am Mittwoch im Ludwigsfelde zum ersten Hinrundenspiel zu Gast. Leider fanden sich nur sieben mellenseeer Feldspieler im Waldstadion ein. So musste Burkhard die Rolle des Torwarts übernehmen.

Nach der anfänglichen Abtastphase wurde schnell klar, dass wir den technisch und taktisch überlegenen Gastgebern nur unseren Kampfgeist und konsequentes Abwehrverhalten entgegensetzen konnten. Bis zur Halbzeit gelang uns das nicht immer und Burkhard hatte schon fünf Mal den Ball aus dem Netz holen müssen.

Nach Torstens Pausenansprache ging's etwas besser. Wir standen meist mit vier Mann hinten drin, René versuchte aus dem Mittelfeld zu stören, nur Atze blieb an Anspielpunkt für gelegentliche Entlastungen vorn. Erstaunlicherweise ließen die Ludwigsfelder Mitte der zweiten Halbzeit etwas nach in ihren Angriffsbemühungen und wir konnten auch einige Angriffe starten. Einen konnte René sogar zum Tor vollenden. So waren es zum Schlusspfiff nur acht Gegentreffer.

Allerdings waren dabei auch einige Glückstreffer, wie eine verunglückte Flanke, die vom Pfosten ins Tor fiehl, oder ein Schuß (mehr eine Rückgabe), der unter Burkhards Fuß durchrutschte.

Insgesamt war das Ergebnis viel zu Deutlich. Zum Rückspiel in Mellensee, mit der einen oder anderen Verstärkung und vielleicht auch einigen Wechselspielern sind wir jedenfalls nicht so Chancenlos, wie an diesem Tag in Ludwigsfelde.

Burkhard Tietz - Acki Hoffmann, Torsten Reetz, Karsten Jech, René Scheibe, Peter Sombert, Rainer Wendrich