Nach der klaren Niederlage gegen den LFC war am gestrigen Mittwoch ein Sieg gefordert, um die rote Laterne des Tabellenletzten loszuwerden.

RSV Mellensee 08 - Kablow/Ziegelei 4:3 (3:2)

RSV: L. Lehmann, A. Hoffmann, B. Tietz, T. Reetz, K. Jech, P. Sombert, R. Scheibe, U. Carl, H.J. Klotz, R. Wendrich, D. Krause

Personell konnten wir aus dem Vollen schöpfen und so kannte das Spiel zunächst nur eine Richtung: auf das Tor des Gastes. Doch der letzte, entscheidende Pass fehlte und so waren es Kablower, die mit einem Sonntagsschuss in den Winkel in Führung gingen.
Wir liessen uns dennoch nicht beirren und kamen bald danach zum Ausgleich, Flori Klotz hatte die Vorabeit geleistet, Uwe Carl hatte den Ball dann letztlich über die Linie gedrückt. Kurz danach legte K. Jech wunderbar auf T. Reetz ab, der 'trocken abzog' und das 2:1 erzielte.
Aber auch diesmal liess der Ausgleich nicht lange auf sich warten, durch ein Tor von Flori Klotz gingen wir aber mit einer 3:2 Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit gab es weitere Chancen auf unserer Seite, aber auch die Kablower blieben gefährlich, zumal die Zuordnung in unserer Abwehr nicht immer stimmte. Eine sehenswerte Kombination zwischen Flori Klotz und T. Reetz vollendete dieser zum 4:2. Danach gab es weitere Chancen, die Partie endgültig zu entscheiden, aber nach dem Anschlusstreffer der Gäste stand der Sieg dann noch einige Zeit auf der Kippe. Zum Ende hin kam etwas Unruhe ins Spiel, letztlich retteten wir den Vorsprung dann aber doch über die Zeit.
Fazit: gegenüber dem LFC-Spiel ist ein Aufwärtstrend zu erkennen, dennoch müssen wir uns besser organisieren und mehr Laufbereitschaft zeigen, anstatt jede misslungene Aktion sofort auf dem Platz auszuwerten. Wenn wir dann personell ähnlich stark bleiben, sollten wir auch gegen stärkere Gegner eine Chance haben.

Nach dem Spiel gab es das Bundesliga-Spitzenspiel Dortmund-Bayern im Vereinsraum auf Großbild-Leinwand, dazu das "Restebier" vom Osterwochenende,
Eine sehr gelungene Spontan-Veranstaltung, vielen Dank dafür an die Ideengeber und die Ausführenden.

Übrigens sind Ansetzungen und Tabelle der neuen Ü45 Staffel jetzt auch bei Fussball.de zu finden, Links dorthin gibt's auf unserer Homepage unter Fussball/Ü45.