Es zeichnet sich eine Zweiklassengesellschaft ab in der Ü45 Staffel. Während der LFC, Waltersdorf und auch Großbeeren meist klare, tw. sogar zweistellige Siege einfahren, gibt es drei Mannschaften mit 0 Punkten.

Ü45 Meisterschaft 2.5.12

RSV Mellensee 08 - Waltersdorf 1:2 (0:2)

RSV: L. Lehmann, A. Hoffmann, B. Tietz, T. Reetz, K. Jech, P. Sombert, R. Scheibe, R.Senf, F. Henschel, R. Wendrich, D. Krause

So waren wir gewarnt vor dem Heimspiel gegen Waltersdorf. Es gab keinen Grund, das Spiel schon vorher aufzugeben, klar war aber, dass unser Schwerpunkt zunächst in der Abwehrarbeit liegen würde. Mit einer klaren Zuordnung und hoher Einsatzbereitschaft hielten wir die Partie zunächst offen, konnten selbst aber auch nur wenige Entlastungsangriffe starten.
Ganz verhindern konnten wir Chancen für den Gast dann doch nicht, aber Lutz Lehmann parierte mehrfach stark, dennoch stand es zur Pause 0:2
Nach dem Wechsel kam F. Henschel ins Spiel und sorgte mit viel Laufbereitschaft für viel Unruhe in der Waltersdorfer Hintermannschaft. Er war es auch, der bald den Anschlusstreffer erzielte. In der Folge konnten wir das Spiel ausgeglichener gestalten, mit viel kämpferischem Einsatz liessen wir kaum noch Chancen zu und hatten selbst sogar noch Möglichkeiten zum Ausgleich.
Offenbar war Waltersdorf soviel Gegenwehr nicht gewohnt, jedenfalls wurde der Gast mit zunehmender Spieldauer  nervöser, letztlich blieb es aber beim knappen Sieg.

Fazit: Das Spiel stimmt optimistisch, abgesehen von den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit konnten wir durchaus gegen einen starken Gegner mithalten. Der Einsatz stimmte und die Stimmung auf dem Platz war gut.
Sollten wir an die Leistung anknüpfen können, so können wir mittelfristig vielleicht im vorderen Mittelfeld der Tabelle mitspielen.