Unser Gegner hatte bisher eine ähnliche Serie gespielt wie wir: zwei Niederlagen und ein knapper Sieg gegen Kablow/Ziegelei.
Mit einem Sieg gegen Wünsdorf hätten wir uns tabellarisch hinter der Spitzengruppe in Stellung bringen können.

Ü45 Meisterschaft 8.5.12

MTV Wünsdorf - RSV Mellensee 08 2:3 (0:1)

RSV: L. Lehmann, A. Hoffmann, B. Tietz, T. Reetz, K. Jech, P. Sombert, R.Senf, F. Henschel, R. Wendrich, D. Krause

Einige kurzfristige Absagen sowie die zahlenmäßige und physische Präsenz des Gastgebers liessen dieses Ziel eher ungewiss erscheinen.
Nach einem ersten Abtasten übernahmen wir aber dann die Initiative und erzielten durch einen Distanzschuss von T. Reetz die 1:0 Halbzeitführung.

Unmittelbar nach der Pause köpfte P. Sombert nach einer präzisen Flanke von K. Jech zum 2:0 ein. Damit schien eine Vorentscheidung gefallen zu  sein aber durch zwei Schnitzer in unserer Abwehr glich Wünsdorf innerhalb weniger Minuten aus. Als wir uns fast schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten,
warf R. Wendrich all seine Routine in die Wagschale, verlud den gegnerischen Keeper und erzielte das erlösende 3:2, zugleich der Siegtreffer. In einem Interview nach dem Spiel wollte er von dem Titel "Matchwinner" nichts wissen, bescheiden wie er nunmal ist, meinte er nur "dafür bin ich schliesslich da".
Fazit I: der 116-Jahre Sturm hat uns heute das Spiel gerettet, Wünsdorf war heute nicht so laufstark wie vorher vermutet.
Fazit II: Spiele wie diese machen den Spass am Altherren-Fussball aus: in freundschaftlicher Atmosphäre wird -unaufgeregt- Fussball gespielt, einem Foul folgt sofort die Entschuldigung, wer gewinnt ist -fast- egal und nach dem Spiel folgt die gemeinsame Auswertung.