Die bisherigen beiden Begegnungen mit Zossen hatten Höhen und Tiefen gezeigt. Im ersten Spiel waren wir klar überlegen und siegten deutlich, im Sommer letzten Jahres verloren wir nach einer ganz schwachen Vorstellung.

Ü45 Meisterschaft 30.5.12

RSV-Mellensee - MSV Zossen 2:3 (0:2)

RSV: L. Lehmann, A. Hoffmann, B. Tietz, T. Reetz, K. Jech, D. Krause, B. Meltendorf, R. Wendrich, F. Henschel

Diesmal begannen wir gegen die bisher sieglosen Gäste schwach, die Zuordnung und die Laufbereitschaft fehlten zunächst völlig. Folgerichtig fiel der Führungstreffer für Zossen und etwas später, als wir allmählich ins Spiel fanden, durch einen Abwehrfehler der 0:2 Pausenstand.

Durch eine taktische Umstellung wollten wir nach dem Seitenwechsel mehr Druck nach vorn entwickeln, was auch gelang. Nach einem langen Pass aus der Abwehr erzielte Burghard Meltendorf den Anschlusstreffer. Als wir danach auf den Ausgleich drängten, sorgte ein Kopfballtor von W. Hass für den alten Abstand. Wir gaben dennoch nicht auf und verkürzten durch F. Henschel. Da Schiedsrichter F. Wehlmann kurz danach abpfiff, blieb es beim 2:3

Fazit: wir müssen daran arbeiten, uns früher zu ordnen und die Anfangsphase ohne Gegentor zu überstehen, dann können wir solche Partien offen(er) gestalten. Auch die Laufbereitschaft darf nicht erst zur zweiten Halbzeit erwachen, hoffentlich klappt es am kommenden Mittwoch in Blankenfelde besser.