Dass die Mahlower uns technisch überlegen sein würden, wussten wir vorher, umso schöner war die frühe 1:0 Führung für uns, der ein toller Spielzug vorausging.

Ü45 Meisterschaft 06.6.12

Preußen Mahlow 07 - RSV-Mellensee 6:2 (4:2)

RSV: L. Lehmann, A. Hoffmann, J. Müller T. Reetz, K. Jech, D. Krause, P.Sombert, R. Wendrich, R. Senf

R. Senf und J. Müller hatten die komplette gegenerische Abwehr ausgespielt, und Jörg hatte dann vollstreckt, was für ein Einstand im ersten Pflichtspiel für Mellensee.
Leider wehrte die Freude nur kurz, denn im Gegenzug fiel der Ausgleich. Von da an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Vorteilen für den Gastgeber, inbesondere in der Offensive.

Wenn die Mahlower erst zu Ihrem Spiel gefunden haben, sind sie mit fairen Mitteln nur schwer zu bremsen, wir hielten dennoch gut dagegen, konnten aber drei weitere Gegentore in der ersten Halbzeit nicht verhindern.
Auf der anderen Seite hatten aber auch wir unsere Spielanteile und T. Reetz verkürzte mit einem Fernschuss vor der Pause auf 4:2.
In der zweiten Halbzeit nahm Mahlow etwas das Tempo aus der Partie, aber auch wir kamem nur noch gelegentlich zu Torchancen, letztlich gewann der Gastgeber -sicherlich verdient- mit 6:2.
Fazit: Um Gegner wie Mahlow schlagen zu können, muss für uns wohl ein starker Kader und ein guter Tag zusammenkommen. Wir haben nach unseren Möglichkeiten gegengehalten, müssen uns aber wohl mehr auf die "Mannschaften auf Augenhöhe" konzentrieren, also z.B. Rangsdorf, die am 20.6. in Mellensee zu Gast sein werden