Im vorletzten Spiel der Hinrunde waren das Spiel und die Leistungen beider Mannschaften so wie das Wetter: trübe.

Die letzten Termine im AltHerrenbereich vor der Sommerpause sind: "offenes Beachvolleyballtraining" am 27.6. um 19:00 in Kallinchen und das letzte Hinrundenspiel der Ü45 am 29.6. in Mellensee gegen Großbeeren.

Ü45 Meisterschaft 20.6.12

RSV Mellensee - SV Rangsdorf 4:3 (2:2)

RSV: D. Krause, A. Hoffmann, T. Reetz, K. Jech, D. Krause, R. Scheibe, F. Henschel, P.Sombert, R. Wendrich, R. Senf

Nach dem Regeln der Fifa wäre Axel Hoffman wohl "man of the match" geworden. Er gehörte zu den Jenigen, die heute Normalform zeigten und kämpferisch Einsatz zeigten, darüberhinaus erzielte er zwei Tore, darunter das entscheidende Siegtor.
Der Rest der Mannschaft blieb leider -teilweise weit- unter seinen Möglichkeiten. Auch wenn der Boden nass und damit glatt und kräfteraubend war, darf das nicht als Entschuldigung für die vielen Fehlpässe und misslungenen Einzelgänge und noch weniger für die mangelnde Laufbereitschaft nach vorne wie nach hinten gelten.

Zum Glück war der Gast an diesem Tag noch schwächer als wir, so konnten wir mehrmals in Führung gehen, vor der Pause mit 1:0 und 2:1 durch Roland Senf, aber ein Eigentor und ein individueller Fehler sorgten -bei ansonsten eher harmlosen Gegnern- bald wieder für den Ausgleich.

Auch in der zweiten Hälfte traf Roland Senf zur erneuten Führung und wieder führte mangelnde Konsequenz in der Abwehrarbeit zum Ausgleich. Als wir uns schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten erzielte A. Hoffmann den Siegtreffer. Ein -eher verunglückter- Schuss setzte so unglücklich auf, dass er den Rangsdorfer Torwart überwand.

Fazit: Erfreulich sind die drei Punkte, mit denen wir uns im Mittelfeld der Tabelle etablieren können. Spielerisch ist im letzten Spiel gegen Großbeeren eine erhebliche Steigerung nötig. Zu den läuferisch stärksten Akteuren gehörte heute R. Wendrich, der die Bälle der verunglückten Weitschüsse aus der Botanik holte ;-)