Im letzten Saisonspiel ging es am gestrigen Freitag "zur Fichte" nach Baruth, die uns im Hinspiel deutlich bezwungen hatten. Gegenüber dem Spiel gegen Dabendorf/Zossen war eine klare Steigerung nötig, um einigermassen mithalten zu können

Nachholspieltag der Ü45  01.07.2011

Baruth - Mellensee 2:4 (1:1)

Aufstellung:

L. Lehmann, K. Jech, A. Hoffmann, T. Reetz, D. Krause, P. Sombert, R. Wendrich,  R. Scheibe, L. Miegel

0:1 R. Wendrich, 1:1 F. Ulrich, 1:2 P. Sombert, 2:2 F. Ulrich, 2:3 L. Miegel, 2:4 R. Scheibe

Tore vom 120-Jahre-Sturm

Von Beginn an übernahmen wir die Initiative und erarbeiteten uns reichlich Chancen, aber es dauerte ca. 15 Minuten bis der Führungstreffer fiel. A. Hoffmann hatte mustergültig und direkt auf "Atze" Wendrich gespielt, der hatte "abgezockt" verwandelt. Trotzdem fiel noch vor der Pause der Ausgleich, einen Augenblick lang hatten wir F. Ulrich zuviel Platz gelassen, das nutzte der zum 1:1.
Kurz nach der Pause traf "der andere Routinier" P. Sombert zur erneuten Führung -angekündigt und mit neuen Fussballschuhen!

Wiederum war es F. Ulrich der ausglich. Am heutigen Tag war unsere Offensive stärker bzw. die gegnerische Abwehr löchrig, sodass wir durch Lutz Miegel und R. Scheibe zum verdienten 4:2 Endstand trafen.

Fazit: Wenn wir läuferisch auch nicht viel stärker agiert haben als gegen Dabendorf, so kamen die Pässe heute deutlich öfter beim eigenen Spieler an. Mit Lutz Lehmann stand hinten ein Keeper mit Ruhe und Übersicht. Die gegnerische Abwehr hat es uns heute relativ leicht gemacht und da unsere Abwehr -insbesondere A. Hoffmann- den gegnerischen "Knipser" F. Ulrich überwiegend im Griff hatte, war auch Baruths Offensive geschwächt. Zum Ende der Partie hatten wir dann mehr Biss, somit war der Sieg letztlich verdient, zumal zwei Mal Aluminium weitere Treffer für uns verhinderte.

Fast noch wichtiger als der Sieg war die gemeinsame Auswertung mit den Baruthern nach dem Spiel -bei einem Bier. Die Stimmung zwischen diesen beiden Mannschaften ist immer wieder-mit ganz wenigen Ausnahmen- sportlich, freundschaftlich und fair.