In qualitativ und quantitativ guter Besetzung präsentierten sich die ganz Alten am Mittwoch Abend gegen die Spielgemeinschaft aus Wünsdorf und Baruth. Schon nach der ersten Ecke für Mellensee zeigte der Gästetorwart Schwächen. So war allen klar, daß wir mit Schüssen aus jeder Lage zum Erfolg kommen konnten.

2. Punktspiel Alt-Senioren Kreis Damenland Ü45 2012/2013

RSV Mellensee 08 - Spgm Wünsdorf/Baruth 4:2 (2:0)

Schon der erste ernsthafte Schuß aufs Baruther Tor brachte den zählbaren Erfolg. Uwe hatte sich den Ball in der eigenen Abwehr erkämpft, war zielstrebig aufs Tor zu gelaufen und hatte aus 15m zum 1:0 abgeschlossen.

Mellensee zeigte sich in der Folge Feldüberlegen. Die gut organisierte Abwehr hatte mit dem Gästeangriff selten Probleme und im Mittelfeld setzten René, Jörg und nach Wechseln auch Tommy und Jörg die Akzente. In der Spitze kamen wir immer wieder zu Möglichkeiten, da der Einmannstrum häufig durch Vorstöße aus allen Mannschaftsteilen unterstützt wurde.

Das 2:0 fiel durch Tommy. Auch er konnte den Tormann mit einem Schuß aus 15m überwinden.

Nach der Pause merkte man den Gästen den Willen zum Umschwung an. Sie hatten unseren Tormann Lutz als Schwachpunkt ausgemacht. Tatsächlich ließ Lutz einen Kullerball nach einer Baruther Ecke passieren.

Richtig spannend wurde es damit jedoch nicht, denn Frank stellte einige Minuten später den alten Abstand nach Vorlage von Rolli wieder her. Nachdem René im Strafraum von den Beinen gehohlt wurde, konnte Atze vom Elfmeterpunkt sogar auf 4:1 erhöhen.

Knapp 10 Minuten vor Schluß war Lutz im Umgang mit einem langen Ball zu lässig. Trotz seiner Größe segelte der Ball über ihn hinweg und senkte sich hinter ihm in die Maschen. Lutz: "Dein Bier wird uns schmecken!"

Nächste Woche sind wir in Waltersdorf zu Gast.

Lutz Lehmann - Uwe Carl, Burkhard Tietz, Axel Hoffmann, Karsten Jech, René Scheibe, Roland Senf, Thomas Reetz, Jörg Müller, Atze Wendrich, Frank Henschel

1:0 U.Carl (10.), 2:0 T.Reetz (25.), 2:1 (40.), 3:1 F.Henschel (52.), 4:1 R.Wendrich (60. Foulelfmeter), 4:2 (62.)