Mit nur einem Auswechselspieler fuhren wir zum spielerisch sehr starken Gegner nach Waltersdorf. Umso beeindruckender war unsere Leistung in der ersten Halbzeit, in der wir taktisch glänzend agierten, das Spiel immer wieder klug verlagerten, und uns nach abgeschlossenen Angriffen sofort wieder zurückzogen.

3. Punktspiel Alt-Senioren Kreis Damenland Ü45 2012/2013, 5.9.12

RSV Waltersdorf - RSV Mellensee 08  8:0 (2:0)

Detlef Krause - Burkhard Tietz, Axel Hoffmann, Karsten Jech, Peter Sombert, Thomas Reetz, Jörg Müller, Atze Wendrich

So stand es gegen Ende der ersten Halbzeit immer noch 0:0. Ganz verhindern lassen sich Chancen gegen so einen Gegner nicht, und da Waltersdorf in der Chancenverwertung sehr effektiv war, stand es zur Pause dann doch 2:0.

Leider konnten wir nach der Pause nicht mehr an unsere Leistung der ersten 30 Minuten anknüpfen, zumal der Gastgeber auch an der Aussenlinie zahlreicher und besser bestückt war. Zwei weitere frühe Tore, brachten die Vorentscheidung.

Wir kamen durch gefällige Kombinationen im Mittelfeld zu weiteren Chancen, aber im Abschluss entwickelten wir nur wenig Gefahr im gegnerischen Strafraum. Auf der anderen Seite hatten wir Pech, als Ersatztorwart D. Krause eine -zunächst erfolgreiche- Parade zeigte, der Ball dann aber genau A. Hoffmann gegen die Laufrichtung traf und der ein Eigentor nicht mehr verhindern konnte. Zum Ende hin war dann die Luft raus und wir waren froh, als der Schiedsrichter endlich abpfiff.

Fazit: selbst gegen eine so spielstarke Mannschaft wie Waltersdorf konnten wir über weite Strecken mithalten, leider nur eine Halbzeit lang. Wenn wir durch mehr Auswechsler mehr Kraft und Ausdauer aufbieten könnten und ausserdem noch einen echten "Knipser" hätten, könnten wir auch solche Partien offener gestalten.