Nach dem "übermächtigen" Gegner Waltersdorf im letzten Punktspiel stand uns mit Zossen ein Gegner auf Augenhöhe gegenüber. Das Ziel lautete "drei Punkte" und wir begannen offensiv.

4. Punktspiel Alt-Senioren Kreis Damenland Ü45 2012/2013, 28.9.12

MSV Zossen - RSV Mellensee 08  1:1 (0:0)

Lutz Lehmann, Detlef Krause, Burkhard Tietz, Rene Scheibe, Karsten Jech, Roland Senf, Thomas Reetz, Jörg Müller, Atze Wendrich

Nach einer Viertelstunde hätten wir 3:0 führen können, aber die Latte, Ungenauigkeit und Zögern im Abschluss verhinderten einen Torerfolg. Nun kam auch Zossen zu Chancen, aber unser gut aufgegter Torwart L. Lehmann hielt seinen Kasten zunächst sauber und so ging es mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gab es ein verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Thomas Reetz nahm Zossen gefährlichsten Spieler Winfried Hass überwiegend aus dem Spiel, aber der brauchte nur eine Chance, um dann doch die 1:0 Führung zu erzielen.

Kurz danach fiel der Ausgleich, D. Krause lenkte einen "strammen Pass" von R. Scheibe leicht ab und somit am Torwart vorbei. In der Folge wurde das Spiel kurz etwas unruhiger, es gab Bemühungen auf beiden Seiten, aber im Abschluss wurde weiterhin zu ungenau gehandelt und so waren letztlich alle Beteiligten mit dem Unentschieden zufrieden.

Fazit: wären wir im Abschluss zielstrebiger, so hätten wir beizeiten einen Vorsprung erarbeiten können und in Dabendorf womöglich gewinnen können, so aber müssen wir mit dem einen Punkt wohl zufrieden sein.