Am Freitag traten zwei -bis zur Pause- etwa gleich starke Mannschaften gegen einander an, kurz nach dem Wechsel fiel dann aber die schon die Entscheidung.

6. Punktspiel Alt-Senioren Kreis Damenland Ü45 2012/2013, 19.10.12

Rangsdorf - RSV Mellensee 08 5:2 (1:1)

Lutz Lehmann, Detlef Krause, Burkhard Tietz, Karsten Jech, Roland Senf, Thomas Reetz, , Atze Wendrich, Peter Sombert, Dirk Feldner

Gegenüber der letzten Partie waren wieder mal einige Umstellungen nötig, vor allem das Mittelfeld musste völlig neu zusammengestellt werden. In der ersten Halbzeit brauchten wir etwas Zeit, um uns an den hier und da doch etwas holprigen Trainingsplatz zu gewöhnen, nur der hat Flutlicht. Die 1:0 Führung vom Gastegeber nach etwa 10 Minuten glich unser Oldie-Sturm nach einer Standardsituation aus: eine Ecke von R. Wendrich vollendete P. Sombert mit dem Kopf. Es gab weitere Chancen, auch für uns, aber die blieben ungenutzt.

Zur Pause war klar, dass keine Mannschaft spielerische Glanzpunkte setzen würde und dass der Wille und der Biss das Spiel wohl entscheiden würde. Der war klar auf Seiten der Rangsdorfer, die unmittelbar nach Wiederanpfiff zwei  Abwehrfehler für einen Doppelschlag nutzten. Damit war das Spiel praktisch entschieden, dass noch zwei weitere Treffer für Rangsdorf fielen hatte nur noch kosmetischen Charakter. Einziger Lichtblick war der Anschlusstreffer durch. B Tietz, der vormachte, wie unser aller Einsatzwille eigentlich hätte aussehen sollen.

Fazit: wir spielen derzeit hinten zur arglos und vorne zu harmlos. Eines von beiden könnte man noch ausgleichen, beides zusammen kann eigentlich nur zu Niederlagen führen. Positiv bleibt anzumerken, dass auf dem Sportpaltz eine sehr freundschaftliche Atmospäre herrschte, sodass das Spiel -vom Ergebnis mal abgesehen- Spass machte.