Im Hinspiel hatten wir deutlich gewonnen, aber es war klar, dass wir uns darauf nicht ausruhen können und so hiess die Prämisse zunächst: die Null halten. Das klappte dann auch, aber nur etwa 10 Minuten, dann fiel der Führungstreffer für den Gastgeber.

12. Spieltag der Ü45 17.06.2011

Zossen - Mellensee 2:1 (1:0)

Aufstellung:

H. Lorenz, B. Tietz, K. Jech, A. Hoffmann, T. Reetz, D. Krause, M. Genschow, F. Henschel, R. Wendrich, L. Lehmann,  R. Scheibe

1:0, 1:1 F. Henschel, 2:1

Schwächste Saisonleistung

Mit dieser 1:0 Führung ging es dann auch in die Pause, alle waren unzufrieden, aber keiner war in der Lage, durch seinen Einsatz ein Beispiel zu setzen. Schlampige Abspiele, eigensinniges Festrennen in der gegenerischen Abwehr, mangelnde Einsatzbereitschaft im Defensivbereich und dann noch Pech bei den wenigen erfolgversprechenden Angriffen, so das Fazit der ersten Halbzeit.
In der zweiten Hälfte lief es in sofern etwas besser, als wir mehr für die Offensive taten und nach einer Ecke (von A. Hoffmann) durch eine sehenswerte Direktabnahme durch F. Henschel zum Ausgleich kamen.
Als wir uns schon mit dem Ausgleich angefreundet hatten, fiel kurz vor Schluss durch einen direkten (!) Freistoss von der Mittellinie der Siegtreffer für Zossen.

Fazit: Der Sieg von Zossen ging angesichts unserer desolaten Vorstellung in Ordnung, allerdings hinterliess der stellenweise grob unsportliche Einsatz einiger Spieler einen faden Nachgeschmack.
Positiv bleibt anzumerken, dass die Stimmung dennoch nicht gekippt ist und dass wir nach dem Spiel einen gelungenen Saisonabschluss in der Fischerei Kallinchen gefeiert haben, Danke dafür an unseren Fischer "Sam" Sombert.  D. Krause