Am Mittwochabend hatte die Mellenseeer Altsenioren die Großbeerener Ü45 zum Punktspiel zu Gast. Obwohl Großbeeren gleich druckvoll begannen, konnte sich Mellensee der Angriffe durch eine gut gestaffelte und vielbeinige Verteidigung erwehren. Erst in der 15. Spielminute, nach einer Ecke, die durch eine Spielertraube rutschte, staubte der Spieler Bernd Wasiak für die Grün-Weißen zum 0:1 ab.

8. Punktspiel Alt-Senioren Kreis Damenland Ü45 2012/2013, 07.11.2012

RSV Mellensee 08 - SV Grün-Weiß Großbeeren 2:1 (1:1)

Team:

Lutz Lehmann, Detlef Krause, Uwe Carl, Karsten Jech, Roland Senf, René Scheibe, Jörg Müller, Atze Wendrich, Peter Sombert, Dirk Feldner

Schon vor dem Spiel war klar, dass wir es mit einem starken Gegner zu tun bekommen. Die Großbeerener hatten schon 11 Punkte in 6 Spielen gesammelt und wir erst 4. Da wir jedoch in nahezu stärkster Besetzung antreten konnten, waren wir auch zuversichtlich.

Unsere eigenen Aktionen ließen unser Selbstvertrauen auch noch wachsen. Großbeeren kam kaum zu torgefährlichen Aktionen. Das Tor nach 15 Minuten fiel nach grobem Abwehrfehler, die wir uns davor und danach nicht mehr leisteten. Noch eine nennenswerte Aktion hatten die Grün-Weißen. Ein Schuss von der rechten Strafraumecke konnte Lutz gegen Pfosten und Latte abwehren. Zum Glück sprang der Ball dann für alle sichtbar aus dem Tor heraus.

Kurz vor der Halbzeit flankte Roland von rechts scharf vors Tor der Gäste. Sam warf sich Geistesgegenwärtig in den Schuss und lenkte ihn so ins Tor zum 1:1. Damit waren die gleichen Spielanteile nun auch im Zwischenstand sichtbar.

In der zweiten Halbzeit kam etwas Ruppigkeit ins Spiel. 2-3 unglückliche Aktionen unsererseits und die Unzufriedenheit der Gäste über den Spielstand führten zu verbalen Attacken. Als René nach Sololauf zur 2:1 Führung traf, konnten einige wenige Großbeerener ihren Unmut kaum noch bremsen.

Fußballerisch konnten uns die Gäste nach unserem Führungstreffer kam noch gefährlich werden. Die wenigen Möglichkeiten der Gäste wurden entweder kläglich verspielt, oder von unserer Abwehr clever unterbunden. Karsten hatte sogar noch eine 100%-Möglichkeit, nachdem René von links gepasst hatte. Er schob den Ball jedoch an der falschen Seite des Pfostens vorbei.

Fazit: Wenn alle unsere Spieler an Bord sind, können wir auch mit spielstarken Gegnern wie Großbeeren auf Augenhöhe bestehen. Zudem waren wir die Mannschaft mit mehr Willen und Einsatz. Solch ein Auftritt hätte auch zuletzt in Rangsdorf zum Erfolg führen können.

Nächste Woche Mittwoch den 14.11.2012 um 20:00 Uhr sind wir beim Tabellenzweiten Ludwigsfelde zu Gast. Dort gab es zuletzt eine deftige Niederlage.