Geschrieben von: Detlef Krause
Kategorie: Alte Herren Ü45
Zugriffe: 3511

Nachdem Wünsdorf/Baruth letzte Woche zum Pokalspiel in Mellensee nicht antrat, ging es am Mittwoch in Wünsdorf um Punkte. Wir wollten den Schwung aus dem letzten Heimsieg möglichst mitnehmen und übernahmen von Beginn an die Initiative.

 

 

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Damenland Ü45 2012/2013, 17.04.13

Wünsdorf/Baruth - RSV Mellensee 08 2:9 (0:6)

Team:

Lutz Lehmann, Detlef Krause, Burkhard Tietz, Karsten Jech, Roland Senf, Jörg Müller, Rene Scheibe, Rainer Wendrich, Holger May, Matthias John, Dirk Feldner, Peter Sombert

 

Mit ähnlich starker Spielerdecke wie gegen Dahlewitz -und fast identischer Startformation- erarbeiteten wir uns sehr bald gute Chancen und so fiel nach ca. 10 Minuten der erste Treffer durch Rene Scheibe. Kurz danach war der Totschütze ein weiteres Mal erfolgreich, bis zu Pause konnten wir auf 6:0 erhöhen, weitere Torschützen waren Jörg Müller, Dirk Feldner, Roland Senf und Matthias John

Nach dem Seitenwechsel hiess die Devise, weiter so zu kombinieren wie in Halbzeit eins, ohne übermütig oder eigensinnig zu werden. Genau das setzten wir überwiegend um und erzielten weitere drei Treffer, zwei durch R. Wendrich, eins durch P. Sombert. Die zwei Treffer durch Wünsdorf waren dabei nur "Ergebniskosmetik"

Fazit: Erfreulich ist -neben dem Sieg selbst- die Art und Weise, wie die Tore entstanden sind. So gab es kämpferische Einzelleistungen, "abgezockte" Abstaubertore und wunderbare Kombinationen. Die schönste Aktion des Spieles war ein "mehrfacher Doppelpass" zwischen R. Senf und R. Scheibe, den R. Wendrich mit einem erfolgreichen Abschluss vollendete.

Nächster (Auswärts-)Gegner am Freitag, dem 3.5. um 20:00 ist Waltersdorf, es geht um den Einzug in die nächste Pokalrunde.