Ü45 RSV Mellensee 08 - SC Blau-Weiß Schenkendorf 2:2 (1:2)

Im Hinspiel liefen wir schnell einem Rückstand hinterher, konnten dann aber durch taktische Umstellungen noch einen 2:1 Auswärtssieg erkämpfen. Dieser schnelle Rückstand wurde, trotz entsprechender Vorsätze auch diesmal nicht verhindert. Die überraschend starke Angriffsspitze der Gäste überliste unsere Verteidiger und überwand unseren heraus geeilten Tormann mit einem Heber. Schenkendorf versorgte seinen Angreifer immer wieder mit langen Bällen, und kurz nach dem 1. Tor konnte der gleiche Spieler sich erneut durchsetzen und erzielte mit einem flachen Schuss in die rechte Ecke das 0:2.

Die längst überfällige Umstellung, Acki kümmerte sich ab sofort um den Stürmer, verlieh uns endlich die Sicherheit in der Abwehr, so dass wir uns endlich unseren eigenen Angriffsbemühungen widmen konnten. Nahezu jeder Mellenseeer hatte seine Torchance. Acki, der sich von links durch den Strafraum wühlte und erst durch den Torwart gestoppt wurde, Torsten mit Fernschüssen, Frank und Atze nach hereingaben aus kurzer Distanz, oder Detlef nach feinem Doppelpassspiel. Erst ein Kurzpass von Atze auf Karsten durch die vielbeinige Abwehr, und dessen Flachschuss von der Strafraumlinie brachte das 1:2.

Die Gäste zogen sich nun nahezu komplett auf die Abwehrarbeit zurück. Zwar hatten sie in der zweiten Halbzeit einige wenige Konterchancen, jedoch die nun sichere Abwehr der Mellenseeer konnte den Torerfolg verhindern. Mellensee griff nach dem 0:2 Rückstand praktisch pausenlos an. Zunächst mit kontrolliertem Flachpassspiel, dann aber bei nachlassenden Kräften mit hoch herein geschlagenen Flanken. Nach einer solchen Flanke konnte Karsten den folgenden Abpraller zu einem sehenswerten Volleyschuss nutzen. Der Torwart war ohne Abwehrchance. Zwar war nach dem 2:2 noch genügend Zeit einen weiteren Treffer zu erzielen, jedoch mehr als ein Pfostenschuss, erneut von Karsten, aus dem Strafraumgewühle heraus gelang nicht mehr.

Fazit:

Zum Heimspiel traten wir mal wieder komplett ohne Auswechsler an, vor allem weil am nächsten Tag für die Ü35 Spieler abgestellt wurden, hinzu kommen Verletzungen, Urlaub und Wochenendtouren. Da wurde nach dem Spiel in der Kabine mehr über die Spielersituation, als über das gerade erkämpfte Unentschieden diskutiert. Wobei ein Sieg bei entsprechender Personaldecke auf jeden Fall möglich gewesen wäre. Jedoch die Unkonzentriertheiten zu Beginn des Spiels und die fehlenden Kräfte zum Ende, verhinderten den Heimsieg.

Aufstellung:

B. Tietz - D. Kraus, T. Reetz, A. Hoffmann, K. Jech, R. Wendrich, F. Henschel

0:1 (8.), 0:2 (12.), 1:2 K. Jech (25.), 2:2 K. Jech (40.)