Torschütze Felix und Rotsünder Dennis sind die Hauptakteure im Bericht von Lars. Beim heutigen Auswärtsspiel in Königs Wusterhausen traten die Gastgeber nur mit 10 Spielern an. Wie schon im Hinspiel war es eine ausgeglichene Partie zweier gleich starker Mannschaften. Diesmal hatten wir aber das bessere Ende für uns.

18. Spieltag B-Junioren Landesklasse Süd 17.06.11

Königs Wusterhausen - Spgm. Wünsdorf/ Sperenberg 0:1 (0:1)

Schon nach drei Minuten gingen wir mit 1:0 in Führung. Nach einem langen Ball aus unserer Abwehr versuchte der Libero der Gastgeber eine Kopfballrückgabe zum Torwart. Diese geriet aber zu kurz. Felix spekulierte goldrichtig und erzielte mit einem satten Linksschuss die Führung, die auch schon die Entscheidung bedeuten sollte. Ansonsten spielte sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die Gastgeber waren zwar bemüht, konnten aber unserem Tor nicht richtig gefährlich werden.

In der 17. Minute hätte Felix fast das 2:0 erzielt, leider traf er nur die Latte. Nach 25 Minuten war dann unsere personelle Überlegenheit dahin. Dennis musste nach einer Roten Karte zum Duschen. Nachdem er in der 15. Minute Gelb gesehen hatte, ließ er sich in der 25. Minute kurz am Spielfeldrand behandeln. Ob er den Platz verlassen hatte oder nicht, kann ich nicht mehr sagen. Jedenfalls meldete er sich nicht bei Schiedsrichter Beyes aus Wernsdorf wieder an und dieser zeigte ihm die Gelb-Rote Karte. Leider ließ sich Dennis dann zu einer verbalen Beleidigung des Schiedsrichters hinreißen und sah dann noch Rot. Sicherlich hat der Schiedsrichter streng nach dem Regelwerk gehandelt. Aber ob man in einem B-Juniorenspiel, in dem die Jungs ja ihren Lernprozess noch lange nicht abgeschlossen haben, als Erziehungsmaßnahme wegen solcher Kleinigkeiten (nicht anmelden) gleich Gelbe und Rote Karten verteilen muss, das sei hier dahin gestellt. Die Beleidigung darf natürlich nicht geschehen, dass steht außer Frage, hier wird Dennis noch stark an sich arbeiten müssen.
In der zweiten Halbzeit drückten die Gastgeber natürlich auf den Ausgleich. Sie hatten mehr Spielanteile, aber große Chancen erspielten sie sich nicht. Die Torschüsse gingen meist weit vorbei, so dass Marcel oft den Ball holen musste und wert volle Zeit für uns verging. Wir hatten in der 49. Minute eine gute Chance durch Felix . Er war frei durch auf der linken Seite, verzog aber knapp. Zum Ende des Spiels machten die Gastgeber dann auf und uns eröffneten sich noch Kontergelegenheiten. Die beste vergab Patrick nach schöner Vorarbeit von Robert in der letzen Spielminute. Kämpferisch kann man der Mannschaft heute wieder keine Vorwürfe machen. Durch diesen Sieg haben wir den Gegner vom 5. Tabellenplatz verdrängt und haben jetzt auch rechnerisch den Klassenerhalt geschafft!

Lars Kirchner

Aufstellung

M. Hampe- F. Fritz, P. Habermann (72. N. Maier), N. Fröbel, S. Reetz, J. Ivanenko, R. Götsche, M. Filinger, D. Furgol (25. Rot), P. Gamroth (77. M. Demuth), F. Kirchner

Tor:

0:1 (3.) Felix Kirchner