Unsere B-Jugend gewann gegen Eisenhüttenstadt 3:2, besonders mit der zweiten Halbzeit war Lars Kirchner zufrieden, wie er in seinem Bericht schreibt.

11. Spieltag B- Junioren Landesklasse Süd 10.04.11 (Nachholspiel)

Spgm. Wünsdorf/ Sperenberg- Eisenhüttenstadt 3:2 (1:2)

M. Hampe- F. Fritz, S. Reetz, N. Fröbel, P. Habermann, J. Ivanenko, R. Götsche, P. Gamroth, M. Filinger, D. Furgol, M. Demuth ( 70. L. Lorenz)

Tore: 1:0 (9.) Dennis Furgol, 1:1 (11.), 1:2 (28.), 2:2 (47.) Dennis Furgol, 3:2 (50.) Robert Götsche

Nachdem unsere Mannschaft am Mittwoch in einem weiteren Nachholspiel gegen Miersdorf/ Zeuthen sang und klanglos mit 1:5 untergegangen ist, gelang heute gegen Eisenhüttenstadt ein hart erkämpfter 3:2 Sieg.

Über das Spiel am Mittwoch gibt es nicht viel Positives zu berichten, zu überlegen spielten die Gäste. Wir lagen zur Halbzeit schon mit 0:3 völlig verdient zurück und außer einem verwandelten Foulelfmeter von Dennis (53.) gelang der Mannschaft nicht viel. Dabei hatten wir den Gegner im Hinspiel mit 6:2 vom Platz gefegt. Natürlich fehlten mit Max und Felix zwei wichtige Spieler, aber das kann keine Entschuldigung für diese unterirdische Leistung sein.

Heute haben wir dann wieder eine ganz andere Mannschaft erlebt, vor allen in der 2. Halbzeit. Dennis gelang nach schöner Vorarbeit von Patrick über die rechte Angriffsseite das 1:0 (9.). Aber schon zwei Minuten erzielten die Gäste den Ausgleich. Wir bekamen den Ball nicht aus dem 5- Meterraum heraus und irgendwann war er über die Linie gestochert. Das war schon ein kurioser Treffer. In der 28. Minute gerieten wir dann in Rückstand nach einem tollen Angriff der Gäste. Deren starker Rechtsverteidiger setzte sich resolut durch, flankte nach innen und der kleinste Gästespieler erzielte das Tor per Kopf! In solchen Situationen muss unbedingt besser verteidigt werden.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich unsere Mannschaft und fand wieder über den Kampf ins Spiel. Die Gäste hatten nun auch konditionell Probleme, blieben aber das etwas bessere Team. In der 47. Minute nahm Dennis einen Freistoß von Freddy mit dem Rücken zum Tor an. Gegen seinen Schuss aus der Drehung war der Gästetorwart machtlos. Ein sehenswerter Treffer! Nur 3 Minuten später spielten wir endlich auch einmal über den rechten Flügel. Patrick passte auf Robert Götsche und der erzielte mit einem platzierten Schuss ins lange Eck die Führung. Nun verlegte sich unsere Mannschaft mehr auf das Halten des Vorsprungs. Nach vorn ging nicht mehr so viel und die Gäste drängten auf den Ausgleich. Aber mit Glück und Geschick gelang es, den knappen Vorsprung zu halten. Es waren noch einige brenzlige Situationen und 4 Minuten Nachspielzeit zu überstehen, dann stand der Sieg fest. Juri hatte in der Nachspielzeit noch eine Riesenchance, aber das wäre des Guten zu viel gewesen.

Als Fazit der beiden Nachholspiele kann man wieder sagen, dass wir mit allen Mannschaften in unserer Staffel mithalten können, wenn der Einsatz stimmt. Unser Team steht jetzt mit 27 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz und dürfte theoretisch mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Lars Kirchner