Dennoch hat's für unsere B-Jugend nicht ganz gereicht

17. Spieltag B- Junioren Landesklasse Süd 02.04.11

Spgm. Wünsdorf/ Sperenberg- JFV Elster/ Röder 0:1 (0:0)

Aufstellung

M. Hampe- F. Fritz, M. Filinger, P. Habermann, J. Ivanenko, P. Gamroth ( 70. S. Reetz), R. Götsche (41. N. Fröbel), M. Hallpape, F. Kirchner, D. Furgol, M. Demuth (65. N. Maier)

0:1 (42.)

Nachdem unsere B- Junioren am letzten Spieltag ersatzgeschwächt mit 0:3 gegen den Tabellenzweiten in Schulzendorf verloren hatten, war heute der Tabellenführer in Sperenberg zu Gast. Im Hinspiel setzte es dort in einem hitzigen Match eine klare Niederlage für uns. Heute sollte sich unsere Mannschaft nicht provozieren lassen und aus einer verstärkten Abwehr heraus agieren. Das gelang in der ersten Halbzeit ganz gut, die Gäste waren zwar leicht feldüberlegen, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Wir hatten in der 19. Minute durch Dennis die erste gute Chance, sein Schuss verfehlte knapp das Tor. Die Gäste hätten kurz vor der Halbzeit in Führung gehen müssen. Den Schuss aus 10 Metern konnte Marcel mit einer super Reaktion gerade so über die Latte lenken. So blieb es zur Halbzeit beim Unentschieden.
Nach der Pause begannen die Gäste sehr aggressiv. Gleich die ersten beiden Zweikämpfe wurden sehr hart geführt, zweifellos eine Anweisung des Gästetrainers. Leider reichten diese 2 Minuten aus, um unsere Mannschaft zu beeindrucken und so fiel in der 42. Minute schon der alles entscheidene Treffer. Marcel konnte einen scharfen Torschuss nur zur Seite abwehren, ein Gästespieler setzte nach und schob ein. Jetzt wachte unsere Mannschaft auf und hielt endlich dagegen. Die Gäste behielten ihre harte Gangart am Rande der Fairness bei. Sechs gelbe Karten für sie waren das Ergebnis davon. Chancen gab es jetzt auf beiden Seiten. Marcel reagierte ein paar Mal großartig und ließ keinen weiteren Treffer mehr zu. Uns lief jetzt die Zeit davon. Erst in der Schlussphase des Spiels kamen wir zu richtig klaren Möglichkeiten. Jeweils nach Freistößen von Freddy verpassten Felix und Dennis knapp. Nick hatte auch noch eine gute Kopfballchance nach Flanke von Felix.
Dann war Schluss und die knappe Niederlage stand fest. Wie schon im Hinspiel erwiesen sich die Gäste als cleveres Team. Was zählen die gelben Karten, wenn die Punkte eben eingefahren werden. Da muss unsere Mannschaft einfach noch abgezockter werden. Man war heute jedenfalls auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer und hätte einen Punkt verdient gehabt. In der letzten Spielminute verletzte sich dann Max auch noch und wird wohl einige Zeit ausfallen. Gute Besserung von dieser Stelle! Lars Kirchner