Im Hinspiel traten die heutigen Gastgeber aus Lübbenau nur mit 9 Spielern in Sperenberg an. Heute erlebten wir dann noch eine "Steigerung", denn bei den Gastgebern standen nur 8 Spieler auf dem Spielberichtsbogen. So war von Beginn an klar, wie es heute laufen wird. Gespielt wurde auf einem sehr kleinen Kunstrasenplatz und unsere Mannschaft kam damit wie immer nur sehr schwer zurecht. Natürlich hatten wir ein klares Übergewicht, aber es dauerte bis zur 17. Minute, als dann endlich der erste Treffer für uns fiel.

TSG Lübbenau - Spgm. Wünsdorf/ Sperenberg 1:4 (1:4)

Nach schönem Doppelpass mit Dennis erzielte Patrick mit einem straffen Schuss das 0:1. Dennis erhöhte in der 22. Minute nach Vorarbeit von Felix auf 0:2. Nach einem Freistoß von Freddy kam Felix an der Strafraumgrenze an den Ball (24.) und mit einem schönen Linksschuss erzielte er das 0:3. Dann verletzte sich der erste Spieler der Gastgeber und musste ausscheiden. Unsere Spieler rechneten wohl hier schon mit einem Spielabbruch und waren einen Moment unaufmerksam. So gelang den wacker kämpfenden Jungs aus Lübbenau tatsächlich mit sieben Spielern der Anschlusstreffer (30.). Das war dann schon ein wenig peinlich für uns. In der 37. Minute verletzte sich der nächste Spieler der Gastgeber und nach einem verwandelten Foulelfmeter von Dennis (38.) brach der Schiedsrichter nach Rücksprache mit beiden Mannschaftsführern die einseitige Partie schon in der 1. Halbzeit ab.

So etwas ist uns bis jetzt auf Kreisebene noch nicht passiert und es war schon eine komische Situation. So ein Auswärtsspiel auf Landesebene erfordert ja auch eine gewisse Vorbereitung (zum Beispiel fahrtechnisch) für uns Betreuer. Leid tun können einen da nur die Spieler aus Lübbenau, die sich jede Woche, meist in Unterzahl, wieder ihren Gegnern stellen. Wir möchten dieser sympathischen und fairen Truppe alles Gute für die die Zukunft wünschen und dass sie die Lust am Fußballspiel nicht verlieren.

Bei uns steht am nächsten Samstag das schwere Auswärtsspiel in Wildau an.

Lars Kirchner

Aufstellung

M. Hampe- F. Fritz, P. Habermann, N. Fröbel, M. Fillinger, J. Ivanenko, P. Gamroth, M. Hallpape, F. Kirchner, M. Demuth, D. Furgol

0:1 (17.) Patrick Gamroth, 0:2 (22.) Dennis Furgol, 0:3 (24.) Felix Kirchner, 1:3 (30.), 1:4 (38.) Dennis Furgol