Quer durch alle Nachwuchs-Berichte ist heute Zufriedenheit zu spüren. Bei der B-Jugend gab es Wiedergutmachung nach der mäßigen Vorstellung vom letzten Wochenende

14. Spieltag B-Junioren Landesklasse Süd 12.03.11

Spgm.Wünsdorf/ Sperenberg-Rot Weiß Luckau 2:1 (2:0)

Aufstellung

M. Hampe- F. Fritz, S. Reetz, N. Fröbel, R. Götsche, J. Ivanenko, P. Habermann, P. Gamroth, D. Furgol ( 75. M. Burig), F. Kirchner, M. Demuth (78. R. Wehlmann)

1:0 (7.) Patrick Gamroth (Dennis Furgol), 2:0 (21.) Mike Demuth (Patrick Gamroth), 2:1 (52.)

Bei dem heute hart erkämpften Heimspielsieg in Sperenberg haben wir eine ganz andere Mannschaft gesehen wie vor einer Woche in Alt Stahnsdorf. Die Einstellung stimmte, vor allem im kämpferischen Bereich. Durch einige Ausfälle bedingt rückten Pascal Habermann und Mike Demuth in die Startelf und beide machten ein gutes Spiel.

Schon zu Beginn der Begegnung hatten wir zwei sehr gute Gelegenheiten durch Mike und Felix. Beide scheiterten völlig frei am gegnerischen Keeper. In der 7. Minute gelang Patrick der Führungstreffer nach einer schönen Doppelpasskombination mit Dennis. Die Gäste spielten gut mit und waren meist bei Fernschüssen und Eckbällen gefährlich. In der 21. Minute war es dann Patrick, der die Vorarbeit zum 2:0 durch Mike Demuth leistete. Mit einem schönen Dribbling setzte er sich rechts bis zur Grundlinie durch und die präzise Eingabe brauchte Mike nur noch einschieben (sein erstes Saisontor).

In der 2. Halbzeit hatten dann die Gäste mehr vom Spiel. Trotzdem bekam Felix in der 45. Minute die Riesenchance zum 3:0. Aber sein Schuss landete leider nur am Pfosten. Das wäre dann die sichere Vorentscheidung gewesen. So fiel kurz danach (52.) der verdiente Anschlusstreffer für die Gäste. Jetzt wurde es noch einmal richtig spannend. Plötzlich waren fast alle unsere Spieler nervös und einige Male lag der Ausgleich in der Luft. Nach vorn ging bei uns nun gar nichts mehr. Es gelang aber der Mannschaft den knappen Vorsprung bis zum Schluss zu halten.

Auch wenn heute spielerisch noch nicht alles gut zusammen lief, so kann man doch auf der heutigen Leistung wieder aufbauen. Der Wille, das Spiel siegreich zu gestalten, war jedenfalls bei allen vorhanden. Das sah in der letzten Woche noch ganz anders aus.

Lars Kirchner