9. Spieltag B-Junioren Landesklasse Süd 13.11.10

Nach ziemlich langer Durststrecke gelang unseren B-Junioren am Samstag endlich mal wieder ein Sieg. Die Gäste aus Groß-Gaglow reisten wegen einem Stau auf der Autobahn verspätet an. Es entwickelte sich ein Spiel, in dem die Gäste über weite Strecken mehr vom Spiel hatten. Unsere Mannschaft hielt aber ganz gut dagegen und war durch einige Konter gefährlich. Oft wurde den Gegenspielern zu viel Platz gelassen bei der Ballannahme, so dass diese immer wieder das Spiel ruhig aufbauen konnten. Aber außer einem Pfostenschuss erspielten sie sich auch keine großen Chancen. Marcel im Tor spielte sehr aufmerksam mit und er entschärfte viele Steilpässe des Gegners.

In der 33. Minute hatten wir unsere erste Chance durch einen Freistoß von Freddy. 5 Minuten später gelang unsere Mannschaft dann die 1:0 Führung. Felix spielte mit einem Heber über die Abwehrspieler Dennis frei und dieser überwand den Torwart ebenfalls mit einem schönen Heber.

In der 2. Halbzeit hatten die Gäste weiter ein optisches Übergewicht. Unsere Mannschaft stand jetzt tiefer und hielt mit Kampf dagegen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem Marcel öfter alles riskieren musste, um die Führung fest zu halten. Er machte heute überhaupt ein großes Spiel. In der 60. Minute gelang ihm mit einer tollen Parade einen Fernschuss gerade noch so über die Latte zu lenken. Wir hatten nur in der 46. Minute eine Gelegenheit durch Robert Götsche. Leider ging sein Schuss aus 18 Metern daneben.

Die Gäste machten nun mächtig Druck und uns eröffneten sich plötzlich Räume für Konterangriffe. Hinten hielt jedenfalls die Abwehr um Freddy und Marcel den Laden dicht.

In der letzten Spielminute eroberte sich Juri im Mittelfeld den Ball und schaltete sofort. Jetzt ging alles blitzschnell. Seinen Steilpass erlief sich Dennis auf der linken Seite und dessen präzise flache Eingabe schob Patrick eiskalt zur Entscheidung ein. Da war dann natürlich der Jubel auf und neben dem Spielfeld groß!

Heute hatten wir einfach auch wieder das Glück, dass in den letzten Spielen manchmal gefehlt hat. Der Gegner wurde jedenfalls ein wenig unter Wert geschlagen. Aber das war uns eigentlich dann auch egal!

Nächste Woche geht es dann zum schweren Auswärtsspiel nach Guben. Hoffentlich sind wieder alle an Bord.

Lars Kirchner

Aufstellung:

M. Hampe- F. Fritz, S. Reetz, N. Fröbel, M. Filinger, J. Ivanenko, R. Götsche (60. M. Demuth), M. Hallpape (79. M. Burig), P. Gamroth, F. Kirchner, D. Furgol

1:0 (37.) Dennis Furgol, 2:0 (80.) Patrick Gamroth