08. Spieltag B-Junioren   Landesklasse Süd 07.11.10

Stark ersatzgeschwächt sind wir heute zum Auswärtsspiel in Ortrand angetreten. Wenn man das Team mit der Mannschaft zu Beginn der Saison vergleicht, mussten 6 (!) Spieler aus den verschiedensten Gründen ersetzt werden. Dadurch kamen einige Spieler aus der zweiten Reihe zum Einsatz, mit Fabian Gamroth half ein C-Juniorenspieler aus und Max Hallpape machte seit fast einem Jahr wieder ein Spiel für uns. Das da nicht alles gelingen würde, war von vorn herein klar. Trotzdem war das Bemühen von allen Spielern zu erkennen, heute alles zu geben. Die Mannschaft ist trotz der knappen Niederlage endlich wieder als Einheit aufgetreten.

Die Gastgeber begannen stark und spielten uns in den ersten 10 Minuten fast an die Wand. In der 5. Minute hatten sie zum Beispiel einen tollen Lattenknaller und Marcel im Tor musste einige Male in höchster Not klären. Doch plötzlich hatte auch unsere Mannschaft eine große Chance. Felix war in der 11. Minute nach einem Konter frei durch. Leider legte er sich den Ball zu weit vor, so dass der gegnerische Torwart gerade noch klären konnte. Wenn hier ein Treffer für uns gefallen wäre, hätte das Spiel vielleicht einen anderen Verlauf genommen. Aber „hätte, wenn und aber“!
So blieb es bis zur Pause beim Stand von 0:0 und bei einem Übergewicht der Gastgeber. In der 2. Halbzeit konnte unser Team das Spiel offener gestalten und spielte gleichwertig.
Wie schon vor einer Woche machten wir aber wieder den Fehler, der dann gleich die Entscheidung bedeutete. In der 63. Minute schoss Juri beim Versuch zu klären einen Spieler der Gastgeber an. Von dessen Bein prallte der Ball unhaltbar ins Tor ab. Heute ging aber ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde alles versucht, um noch den Ausgleich zu erzielen. In den letzten Minuten ging Freddy noch mit nach vorn und hinten wurde Mann gegen Mann gespielt. Fast wäre ihm noch der Treffer zum 1:1 gelungen. Nach schönem Doppelpass mit Felix konnte der gegnerische Torwart den Schuss aus 16 Metern gerade noch parieren. Dann war Schluss und wir mussten ohne Punkte die weite Heimreise antreten.
So steht die Mannschaft jetzt im Mittelfeld der Tabelle auf Platz 6 mit 4 Siegen, aber leider auch mit 4 Niederlagen. Nächste Woche sind dann hoffentlich alle Spieler wieder einsatzbereit, so dass es endlich mal wieder ein Erfolgsergebnis gibt.

Lars Kirchner

Aufstellung:

M. Hampe, F. Fritz, S. Reetz, N. Fröbel, P. Habermann, N. Maier, F. Gamroth, J. Ivanenko, M. Hallpape (77. R. Wehlmann), F. Kirchner, M. Demuth (70. M. Burig)

1:0 (63.)