In einem schwachen Spiel der Landesklasse kassierten die B-Junioren unserer Spielgemeinschaft die dritte Niederlage in Folge. Nach den 4 Erfolgen zu Beginn der Saison geht jetzt der Weg eindeutig in der Tabelle nach unten. So wie die Mannschaft zur Zeit auftritt, muss man über die erreichte Punktzahl bis dahin direkt zufrieden sein.

Auch heute gelang es zu keiner Zeit dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Die Partie war ziemlich kampfbetont und spielte sich meistens im Mittelfeld ab. Die Defensive klappte zwar ganz gut, aber unsere Mannschaft hatte wieder einmal im Spielaufbau wenig zu bieten. Die Gäste glichen sich der Spielweise an, so dass beide Torhüter in der gesamten Spielzeit nicht einmal richtig gefordert wurden. Beim einzigen Treffer in der 63. Minute war Marcel im Tor machtlos. Das Tor fiel durch einen Kopfball nach einer Ecke.
Dieser Treffer war dann schon die Entscheidung. Obwohl noch genug Zeit war, bäumte sich die Mannschaft nicht richtig auf und ergab sich ihrem Schicksal. Auch die Einwechselungen brachten überhaupt nichts. Dazu kam noch, dass 2 Spieler mit Wadenkrämpfen in der Schlussphase des Spiels vom Platz mussten. Dadurch konnte natürlich auch kein richtiger Druck mehr auf den Gegner ausgeübt werden.
Die Mannschaft ist jetzt an einem Wendepunkt angekommen. Alle Spieler sollten nochmal ihre Einstellung zum Sport überdenken. Das fängt bei der Trainingsteilnahme und der Trainingsbereitschaft an. Wenn die stimmt, dann kann auch wieder mit der Laufbereitschaft der ersten Begegnungen gespielt werden. Es fehlt auch der unbedingte Wille nach einem Rückstand das Spiel noch zu drehen.
Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Ortrand und die ersten Spielerabsagen sind schon eingetroffen. Patrick ist noch gesperrt……

Aufstellung:

M. Hampe- T. Oberländer, J. Ivanenko, N. Fröbel, P. Habermann (60. S. Reetz), F. Fritz , M. Filinger, R. Götsche, D. Furgol (75. R. Wehlmann), F. Kirchner, M. Demuth (30. M. Burig, 65. N. Maier)

0:1 (63.)