Die B- Junioren unserer Spielgemeinschaft haben nach 4 Spieltagen 6 Punkte auf dem Konto und liegen damit im Soll für den Klassenerhalt. Heute traten die Jungs arg ersatzgeschwächt gegen einen Gegner an, der körperlich sehr robust auftrat und viele große Spieler in seinen Reihen hatte.

4. Spieltag B- Junioren Landesklasse Süd 17.09.11

Spgm. Wünsd./Sper./Mell.- Spgm. Lübbenau/Lübben 3:2 (1:0)

Die B- Junioren unserer Spielgemeinschaft haben nach 4 Spieltagen 6 Punkte auf dem Konto und liegen damit im Soll für den Klassenerhalt. Nach der derben 0:10 Klatsche am ersten Spieltag gegen einen nach meiner Sicht Meisterschaftsfavoriten aus Eisenhüttenstadt, gelang den Jungs am 2. Spieltag ein klarer 8:1 Heimsieg gegen eine erschreckend schwache Mannschaft aus Glienick. Die Torschützen waren hier Felix (4), Dennis (2) und jeweils Paul und Juri mit einem Treffer. Am 3. Spieltag kam unser Team mit einer knappen und unglücklichen 2:3 Niederlage aus Finsterwalde zurück. Torschützen waren hier Paul und Dennis.

Heute traten die Jungs arg ersatzgeschwächt gegen einen Gegner an, der körperlich sehr robust auftrat und viele große Spieler in seinen Reihen hatte. Diese wirkten aber dann meist auch recht hölzern und ungelenk, so dass unsere Mannschaft, wenn schnell gespielt wurde, Vorteile hatte. In der 5. Minute erzielte Paul Fehrmann das wichtige 1:0 per Nachschuss. Einen Schuss von Felix konnte der Keeper nur nach vorn abwehren und Paul war in gewohnter Manier zur Stelle. In einem kampfbetonten Spiel war das der Halbzeitstand. Den Gästen gelang kurz nach Wiederanpfiff der Ausgleich (44.) nach einem Schuss aus 16 Metern. Mirko im Tor war hier machtlos. Doch schon 4 Minuten später erzielte wiederum Paul nach Pass von Felix den erneuten Führungstreffer. Die Gäste reklamierten auf Abseits, aber der Schiedsrichter gab den Treffer. In der 54. Minute dann fast die gleiche Situation. Diesmal war Dennis frei durch und es stand 3:1. Alle dachten jetzt, das Spiel sei gelaufen, zumal die Gäste nach einer Roten Karte (70.) nur noch mit 10 Mann spielten. Sie steckten aber nicht auf und es gelang ihnen in der 75. Minute tatsächlich noch der Anschlusstreffer. Aber unsere Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll und alle gingen gegen diesen körperlich überlegenen Gegner bis an ihre Grenzen. Nach dann auch noch 3 Minuten Nachspielzeit war der 2. Heimsieg in dieser Saison eingefahren.

Wie auch in der letzten Spielzeit kann unsere Mannschaft, nach meiner Meinung, auf Landesebene gut mithalten. Sie wird zwar nicht jedes Spiel gewinnen, aber der Klassenerhalt wird zu schaffen sein. Es müssen sich aber alle Jungs bewusst sein, welch große Chance ihnen mit dem Spielen auf Landesebene geboten wird. Umso unverständlicher ist es, dass Dominik Böhmert und Robert Götsche zum wiederholten Mal ein Spiel von Union Berlin den Vorzug gaben, als selbst mit ihrer Mannschaft auf dem Rasen zu stehen. So etwas kann einfach nicht sein. Darum noch einmal ein dickes Lob für die gesamte Mannschaft für die tolle kämpferische Leistung heute!

M. Demke- J. Ivanenko, D. Schulz, M. Hampe, M. Reichstein, J. Hafrang (45. P. Gamroth), F. Kirchner, D. Furgol, M. Hallpape, P. Fehrmann, M. Burig ( 77. R. Wehlmann)

1:0 (5.) Paul Fehrmann, 1:1 (44.), 2:1 (48.) Paul Fehrmann, 3:2 (54.) Dennis Furgol, 3:2 (75.)