Auch heute hatten unsere B-Junioren mit Dennis (Arbeit), Juri (verletzt) und Patrick (unentschuldigt) wieder 3 wichtige Spieler zu ersetzen. Trotzdem gelang ein ziemlich ungefährdeter 3:0 Sieg gegen einen harmlosen Gegner, der nicht eine richtige Torchance im gesamten Spiel hatte. In einem schwachen Spiel, das kein Landesklassenniveau hatte, war unsere Mannschaft dann doch zielstrebiger und erzielte zumindest 3 Treffer.

5. Spieltag B-Junioren Landesklasse Süd 24.09.11

Spgm. Wüns./Sper./Mell. - Spgm. Luckau/Gießmannsd. 3:0 (1:0)

Zu oft gingen aber Bälle verloren und das Kombinationsspiel klappte selten. So dauerte es bis zur 38. Minute bis der Treffer zum 1:0 fiel. Torschütze war Paul Fehrmann nach Vorarbeit von Max Hallpape über die linke Seite.

Gleich nach dem Seitenwechsel (47.) gelang Felix ein sehenswerter Kopfballtreffer nach einer Flanke von Marcel, der sich in den Angriff als Abwehrspieler mit eingeschaltet hatte. Das Spiel war jetzt natürlich entschieden, da man zu keiner Zeit das Gefühl hatte, die Gäste könnten noch eine Wende herbei führen. Unsere Mannschaft versäumte es vielmehr, durch konzentriertes Spiel, etwas für das Torverhältnis zu tun. In der 72. Minute erzielte Jeremy noch mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze den Endstand von 3:0.

Als Fazit kann man sagen, dass man gegen diesen Gegner gewinnen musste. Nächste Woche wird es gegen Ludwigsfelde nicht so einfach werden. Da muss auf alle Fälle eine Steigerung her. Vielleicht sind dann mal alle Spieler an Bord.

L. Kirchner

M. Demke- D. Böhmert, R. Götsche, F. Gamroth ( 55. L. Köbernick), M. Hampe, M. Reichstein, J. Hafrang, M. Hallpape, F. Kirchner, P. Fehrmann, D. Schulz (70. R. Wehlmann)

1:0 (38.) Paül Fehrmann, 2:0 (47.) Felix Kirchner, 3:0 (72.) Jeremy Hafrang