Unsere B-Junioren haben eigentlich bis 15 Minuten vor dem Ende eine beherzte Partie gegen den Absteiger aus der Brandenburgliga geboten. Da stand es nämlich noch verdient 1:1 und keiner hatte da mit einer vom Papier her so klaren Niederlage gerechnet.

Gespielt wurde natürlich wieder auf dem Kunstrasenplatz, so dass die Gastgeber dadurch schon im Vorteil waren. Das merkte man auch an ihren Aktionen. Trotzdem hatte Dennis schon in der 3. Minute die Riesenchance, unsere Mannschaft in Führung zu bringen.

6. Spieltag B- Junioren Landesklasse Süd 01.10.11

Ludwigsfelder FC - Spgm. Wün./Sper./Mell. 5:1 (1:1)

Nach einem Fehler des Torwarts kam er ziemlich überraschend in Ballbesitz, konnte dann aber völlig frei stehend leider nicht vollenden. Trotzdem gelang in der 30. Minute Paul der Führungstreffer für unser Team. Er hat für sein Alter schon eine ziemliche Abgeklärtheit vor dem Tor. Die Gastgeber antworteten aber schnell, denn schon 4 Minuten später erzielten sie den Ausgleich. Vorher waren sie nur nach Standartsituationen, meist durch Kopfbälle, gefährlich.

In der 2. Halbzeit spielten unsere Jungs wieder gut mit. Patrick hatte sogar eine „100 prozentige“ Chance zur erneuten Führung. Statt resolut den Abschluss zu suchen, wollte er aber am liebsten noch den Torpfosten ausspielen. So wurde er, nach dieser eigentlich schönen Einzelleistung, doch noch vom Tor abgedrängt. Leider ließen so Mitte der 2. Halbzeit die Kräfte bei den Jungs nach. Die Gastgeber nutzten das konsequent aus. Einige unserer Abwehrspieler waren auch schon mit Gelb belastet und gingen nicht mehr richtig in die Zweikämpfe. So erzielten die Ludwigsfelder noch 4 Treffer ab der besagten 65. Minute. Zweimal durch ein Solo, einen Foulelfmeter und durch einen herrlichen direkt verwandelten Freistoß. Der Sieg ging damit in Ordnung, fiel aber 2 Tore zu hoch aus.

Wenn die Kraft über die volle Zeit gereicht hätte, wäre auch hier ein anderes Ergebnis möglich gewesen. Einige Spieler (auch Leistungsträger) waren stehend KO. Das müssen sie aber in dem Alter auch selber erkennen und eben selbstständig dafür arbeiten. Da reicht das eine Mal Training in der Woche einfach nicht aus. Auch die aufgerückten Spieler der C- Junioren des letzten Jahres haben noch so ihre Schwierigkeiten in der neuen Altersgruppe und Spielklasse. Außer Paul, der regelmäßig seine Tore macht und Mirko im Tor, der trotz der 5 Gegentore eine tadellose Leistung geboten hat.

L. Kirchner

M. Demke- R. Götsche, M. Reichstein (67. D. Schulz), F. Gamroth (41. P. Habermann), M. Hampe (60. L. Ribbecke), M. Hallpape, J. Hafrang (75. R. Wehlmann), P. Gamroth, F. Kirchner, D. Furgol, P. Fehrmann

0:1 (30.) Paul Fehrmann, 1:1 (34.), 2:1 (65.), 3:1 (67.), 4:1 (78.), 5:1 (80.)