Landespokal B- JuniorLandespokal B- Junioren 2. Runde 16.10.11

Spgm. Wüns./Sper./Mell.- Eintracht Teltow 1:4 (0:3)

Team: M. Demke- D. Böhmert, M. Hampe, L. Ribbecke, P. Habermann (70. R. Wehlmann), M. Reichstein, M. Hallpape, D. Furgol, J. Hafrang, F. Kirchner, D. Schulz (70. P. Gamroth)

Tore: 0:1 (7.), 0:2 (17.), 0:3 (22.), 0:4 (60.), 1:4 (73.) Patrick Gamroth

In der 2. Runde des Landespokals hatten unsere B- Junioren heute den Tabellensechsten der Brandenburgliga aus Teltow zu Gast. Gespielt wurde auf dem überholten Platz in Sperenberg. Leider kamen die Gäste mit den jetzt guten Platzverhältnissen besser zurecht. Sie präsentierten sich als eingespieltes und ballsicheres Team. Unsere Jungs hatten auch großen Respekt und mussten zusätzlich wieder 5 Stammspieler, aus den verschiedensten Gründen, ersetzen. Den Gästen wurde sehr viel Platz gelassen und diese wussten den in der Anfangsphase zu nutzen.

Das 0:1 fiel schon in der 7. Minute durch einen Schuss aus 18 Metern. Hier wurde nach einem Eckball zu kurz abgewehrt. Beim 0:2 (17.) stand der Schütze nach Meinung der heute ziemlich zahlreichen Zuschauern im Abseits. Der Schiedsrichter gab aber das Tor. Der Treffer zum 0:3 (22.) war dann der Pausenstand. Das Spiel war jetzt natürlich gelaufen, aber unsere Jungs waren in der 2. Hälfte bemüht, das Ergebnis im Rahmen zu halten. Das gelang ganz gut, die Gäste schalteten aber auch einen Gang zurück. Jetzt gelang es, den Gegner auch manchmal in die Defensive zu drängen, die Torabschlüsse blieben aber ziemlich harmlos. Nach einem Angriff über unsere linke Abwehrseite erzielten die Gäste noch das 0:4 (60.). In der 72. Minute verschoss der gegnerische Torwart dann noch, etwas überheblich, einen Foulelfmeter. Fast im Gegenzug gelang dem eingewechselten Patrick Gamroth nach schönem Pass von Dennis Furgol der Ehrentreffer (73.). Das war dann auch der Endstand. Man kann sagen, dass der auch in Ordnung geht.

Den Gästen merkte man einfach an, dass sie eine Klasse höher spielen. Trotzdem bin ich der Meinung, wenn unsere Mannschaft in Bestbesetzung gespielt hätte, wäre das Ergebnis knapper gewesen. Aber das war in dieser Saison noch nie der Fall. Es sind immer die gleichen Spieler, die andere Dinge dem Fußball vorziehen, oder durch Undiszipliniertheiten (wiederholtes Zuspätkommen, unentschuldigtes Fehlen) auffallen. Da sind die Trainer bei der dünnen Spielerdecke nicht zu beneiden. L. Kirchner