In einem guten und umkämpften Spiel von beiden Mannschaften (3 gelbe Karten für uns) in der Landesklasse konnten unsere B- Junioren heute weitere 3 Punkte einfahren. Beide Teams waren um eine offensive Spielweise bemüht. Den besseren Start hatten wir, denn in der 10. Minute schloss Felix eine schöne Doppelpass Kombination mit Patrick zum 1:0 ab. Da sagte sogar der sonst sehr kritische Sportfreund „Noppel“ Wloka: „Das sah sogar richtig nach Fußball aus!“.

9. Spieltag B- Junioren Landesklasse Süd 05.11.11

Spgm. Wünsd./Sperenb./Mell.- SG Sorkow/A. Stahnsd. 4:3 (2:2)

Aber schon 7 Minuten später konnten die Gäste ausgleichen. In der 20. Minute erzielte der heute pünktlich erschiene und gut spielende Patrick Gamroth den erneuten Führungstreffer mit der Hacke. Er tunnelte dabei noch den gegnerischen Keeper mit dem Rücken zum Tor! Dieser Treffer zeigte die wahren Talente dieses Spielers, wenn er nur die richtige Einstellung an den Tag legt. Nach 30 Minuten wurde ein gegnerischer Spieler im Mittelfeld nicht richtig angegriffen und dessen Schuss aus 25 Metern musste Mirko passieren lassen. Dabei machte er diesmal eine ziemlich unglückliche Figur. So ging es mit einem 2:2 in die Pause.

In der 2. Hälfte hatten die Gäste mehr Ballbesitz, wir aber die besseren Chancen. So zum Beispiel durch Dennis (35.) und Felix (37.). Beide Male reagierte der Gästetorwart stark. Heute kam dann aber wieder eine lang vermisste „ Waffe“ unserer Mannschaft zum Erfolg. Dominik hat endlich wieder zu seiner alten Schussstärke gefunden. Nach einem Freistoß von ihm an die Latte konnte Felix den Abpraller zur erneuten Führung verwerten (44.). In der 50. Minute hämmerte Dominik noch einen Freistoß aus mindestens 30 Metern wieder an die Latte. Nach 62 Minuten bekam unser Team einen weiteren Freistoß zugesprochen. Wieder trat Dominik an und diesmal erzielte er den Treffer zum 4:2 selbst. Der Ball wurde noch leicht abgefälscht. Die Gäste steckten aber zu keiner Zeit auf und kamen nur 3 Minuten später zum erneuten Anschlusstreffer. Jetzt ging es rauf und runter. Mirko rettete noch einmal super gegen einen frei durchgelaufenen Gästestürmer (70.) und uns wurde ein Treffer von Paul wegen angeblicher Abseitsstellung aberkann.
So blieb es auch nach 3 Minuten Nachspielzeit beim alles in allem verdienten 4:3 Heimsieg unserer Mannschaft. Das gesamte Team bot eine starke kämpferische Leistung gegen einen gut spielenden Gegner.

M. Demke- D. Böhmert, R. Götsche, M. Hampe, J. Ivanenko, J. Hafrang (55. F. Gamroth), M. Hallpape, P. Gamroth, F. Kirchner, D. Furgol, P. Fehrmann

1:0 (10.) Felix Kirchner, 1:1 (17.), 2:1 (20.) Patrick Gamroth, 2:2 (30.), 3:2 (44.) Felix Kirchner, 4:2 (62.) Dominik Böhmert, 4:3 (65.)