In der ersten Hälfte konnten unsere B- Junioren die Partie gegen spielstarke Gäste aus Groß Gaglow noch offen gestalten. Nach dem 0:1 Rückstand in der 15. Minute durch einen verdeckten Schuss an den Innenpfosten erspielte und erkämpfte sich unser Team fast Gleichwertigkeit. Dennis hatte 2 Torgelegenheiten, scheiterte aber knapp am Keeper.

11. Spieltag B-Junioren Landesklasse Süd 26.11.11

Spgm. Wünsd./Sperenb./Mell. - SG Groß Gaglow 1:3 (1:1)

M. Demke- D. Böhmert, R. Götsche, M. Reichstein, M. Hampe (65. P. Habermann), P. Fehrmann (30. M. Hallpape), P. Gamroth, J. Ivanenko, D. Schulz (75. J. Hafrang), F. Kirchner, D. Furgol

0:1 (15.), 1:1 (30.) Dennis Furgol, 1:2 (43.), 1:3 (69.)

In der 30. Minute setzte er sich dann aber resolut im Strafraum durch und es gelang ihm endlich wieder nach langer Flaute ein Treffer. Diesen hat er sich aber auch regelrecht erarbeitet und verdient! So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.
In der 2. Spielhälfte dominierten dann eindeutig die Gäste. Sie hatten Vorteile im läuferischen und vor allen im technischen Bereich. Unsere Mannschaft war jetzt hauptsächlich in der Defensive gefordert und konnte nach vorn kaum noch Akzente setzen. Durch die spielerische Überlegenheit der Gäste fielen dann fast zwangsläufig noch 2 Treffer in der 43. und 69. Minute. Wir hatten eigentlich nach der Halbzeit keine richtige Torgelegenheit mehr.
So muss man diese Niederlage gegen einen überlegenen Gegner einfach anerkennen und versuchen gegen andere Mannschaften wieder zu punkten. Die Mannschaft steht nach dem Abschluss der ersten Halbserie auf dem 6. Tabellenplatz in der Landesklasse Süd mit 5 Siegen, einem Remis und 4 Niederlagen. Das entspricht auch dem Leistungsstand in dieser Staffel. Es gelang gegen die besser platzierten Mannschaften nur ein Remis gegen Miersdorf/ Zeuthen am letzten Wochenende. Trotzdem ist dieses Abschneiden unserer Jungs aus meiner Sicht als Erfolg zu werten, wenn man bedenkt, in welchen Klassen die Männermannschaften unserer Gegner spielen und über welche Möglichkeiten diese verfügen.
Nächste Woche steht dann schon das erste Spiel der Rückrunde an. Gegner ist dann am Samstag um 10:30 Uhr auf dem Sportplatz in Sperenberg der Tabellenführer aus Eisenhüttenstadt, gegen den man eine herbe 0:9 Klatsche im ersten Spiel hinnehmen musste.

L. Kirchner