12. Spieltag B- Junioren Landesklasse Süd 03.12.11

Spgm. Wünsd./Speren./Mell.- SG Eisenhüttenstadt 2:7 (1:4)

Team: M. Demke- D. Böhmert, M. Hampe, R. Götsche (41. F. Gamroth), L. Ribbecke (50. P. Habermann), J. Ivanenko, M. Hallpape, D. Schulz, F. Kirchner, P. Habermann, D. Furgol (65. M. Reichstein)

Tore: 1:0 (3.) David Schulz, 1:1 (7.), 1:2 (12.), 1:3 (13.), 1:4 (29.), 2:4 (48.) Paul Fehrmann, 2:5 (63.), 2:6 (78.), 2:7 (80.)

Gegen den Tabellenführer aus Eisenhüttenstadt gab es wieder eine herbe Niederlage, wie schon im Hinspiel. Dabei ging unsere Mannschaft überraschend durch einen Treffer von David Schulz nach 3 Minuten in Führung. Danach übernahmen aber die Gäste das Zepter und spielten unsere Jungs manchmal richtig schwindlig. Sie waren in allen Belangen überlegen und folgerichtig führten sie zur Halbzeit durch schön heraus gespielte Tore mit 4:1. Unsere Mannschaft wirkte da leicht überfordert, kam aber auch nicht richtig in die Zweikämpfe, da die Gegner die Bälle nicht lange hielten und meist direkt spielten.

Nach der Pause schalteten die Gäste einen Gang zurück, unsere Mannschaft wirkte jetzt aber auch bissiger. So gelang Paul Fehrmann mit einem schönen Schuss aus 20 Metern der Anschlusstreffer (48.). Danach hatte Felix noch eine Gelegenheit, traf den Ball aber nicht richtig. Durch einen tollen Freistoß genau in den Winkel stellten die Gäste den alten Abstand aber wieder her (63.). Jetzt war natürlich alle Hoffnung dahin und unsere Mannschaft fing sich noch 2 wirklich unnötige Tore in den Schlussminuten ein. Da war die Luft wohl schon raus.

Hoffentlich haben die Jungs aus den letzen beiden Niederlagen auch etwas gelernt, denn die beiden Gegner haben richtig guten Fußball gespielt. Jetzt ist erst mal Winterpause und die Hallensaison steht an.