Am Sonntag holten unsere B- Junioren den in diesem Jahr erstmals ausgetragenen Supercup im Hallenfußball. Eingeladen waren außer uns noch die in der Landesklasse spielenden Mannschaften aus Ludwigsfelde, Miersdorf/ Zeuthen, Glienick und der Hallenkreismeister und Vizekreismeister, die Mannschaften aus Schulzendorf und Großbeeren. Leider sagten die Glienicker kurzfristig ab, so dass in der Halle am Gymnasium in Ludwigsfelde nur mit 5 Mannschaften gespielt wurde.

Hallen-Supercup des FK Dahmeland, 18.12.2011

M. Demke- D. Böhmert, J. Ivanenko, M. Hampe, M. Hallpape, D. Furgol, F. Kirchner

Unserer Mannschaft gelang gleich ein super Start in das Turnier. Der Tabellenzweite in der Landesklasse, die Mannschaft aus Zeuthen, wurde sicher mit 2:0 besiegt. Die Torschützen waren Felix und Dennis. Im 2. Spiel hielten die Großbeerener lange Zeit die Partie offen, erst in der Schlussphase erzielten hier Dominik und Dennis die Treffer zum 2:0 Endstand. Das 3. Spiel gegen den LFC war dann schon etwas knapper. Die Jungs aus Ludwigsfelde spielten sehr körperbetont und unsere Mannschaft musste richtig dagegen halten, was auch sehr gut gelang. Nachdem der LFC zweimal unsere Führung (Dennis, Felix) ausgleichen konnte, erzielte Max dann kurz vor Schluss den Siegtreffer. Da sich die Gegner die Punkte gegenseitig weggenommen hatten, stand der Turniersieg schon vor dem letzten Spiel fest. Da ließ es unsere Mannschaft dann ruhig angehen und die 1:0 Führung durch Felix konnte die Mannschaft aus Schulzendorf noch kurz vor dem Ende ausgleichen. Mit 10 Punkten holte unser Team so ungeschlagen diesen sogenannten Supercup. Das ist zwar ein schöner Erfolg für die Jungs und das Trainerteam, man sollte es aber nicht über bewerten.

Das nächste Turnier steht dann am 28. Dezember um 18.00 Uhr in der Stadthalle in Ludwigsfelde an.