Nach der langen Winterpause und vielen zum Teil erfolgreichen Hallenturnieren kann man heute vom Ergebnis her mit diesem klaren Sieg gegen den Tabellenletzten aus Glienick zufrieden sein. Natürlich lief noch nicht alles rund und es mussten auch 3 Spieler ersetzt werden. Von Anfang an war unsere Mannschaft spielbestimmend und erspielte sich zahlreiche Chancen. Oft wurde aber zu überhastet abgeschlossen.

13. Spieltag, B-Junioren, Landesklasse Süd 11.03.12

SG Glienick- Spgm. Wünsdorf/Sperenberg/Mellensee 2:6 (0:1)

Das 0:1 in der 13. Minute war aber ein klasse Spielzug. Eine lange Eingabe von Dennis legte Max am langen Pfosten direkt in die Mitte ab und Paul hatte so keine Mühe zu vollenden. Weiter gelang unserer Mannschaft dann trotz Überlegenheit kein weiterer Treffer in der 1. Halbzeit.

In den ersten 20 Minuten der 2. Hälfte wurde dann die spielerische Überlegenheit auch in Torerfolge umgesetzt. Jetzt wurde auch der besser postierte Mitspieler eingesetzt und auch mehr über die Flügel gespielt. So erzielten Dennis und Max innerhalb von 3 Minuten die Tore bis zum 0:3 (42., 45.). Die nächsten beiden Treffer schossen Dennis (53.) und Felix (60.). Hier bereiteten sie sich die Tore jeweils gegenseitig vor. Dann hatten die Jungs einen kleinen „Hänger“ und tatsächlich kamen die Glienicker innerhalb von 3 Minuten auf 2:5 heran. Da war unsere Mannschaft einfach zu unkonzentriert und zu nachlässig. Mehr Chancen hatten die Gastgeber aber dann auch nicht. Patrick gelang noch ein schöner Kopfballtreffer nach einer Ecke von Dennis zum 2:6 Endstand.
Als Fazit kann man sagen, dass noch ziemlich viel Sand im Getriebe war, der Gegner aber erwartungsgemäß klar beherrscht wurde. Nächste Woche ist dann am Samstag um 10.30 Uhr der Tabellendritte aus Finsterwalde in Sperenberg zu Gast.

L. Kirchner

M. Demke - R. Götsche, M. Hampe, L. Ribbecke, F. Gamroth, M. Hallpape, P. Gamroth, M. Reichstein (65. R. Wehlmann), F. Kirchner, D. Furgol, P. Fehrmann

0:1 (13.) Paul Fehrmann , 0:2 (42.) Max Hallpape, 0:3 (45.) Dennis Furgol, 0:4 (53.) Dennis Furgol, 0:5 (60.) Felix Kirchner, 1:5 (62), 2:5 (65.), 2:6 (72.) Patrick Gamroth